Beiträge von KoCUX

    Moin,


    doof-flapsige Antwort: ja.


    Sachliche Nachfrage: Willst Du Dauerplus, Zündung oder beides?


    Erster Tip: nicht 'hinter' irgendein Kabel anzapfen, auch wenn es noch so praktisch scheint (zB Innenbeleuchtung, da ist gern Dauerplus), weil das meist früher oder später verwirrt. Dann lieber direkt von der 12V-Batterie mit 'fliegender' Sicherung abnehmen.

    achja, und zum Thema Bluelink: die vorherigen Aussetzer "der Halter hat die Erlaubnis entzogen" sind nun auch weg *aufholzklopf*, *ein* einziges Mal kam noch 'Netzwerkfehler', aber halt nur 1x, da habe ich keine Schmerzen mit.

    ja, dass es idR weniger ist, sehe ich genauso - als relativ frischer E-Fahrer wundert mich so eine Zahlenausgabe halt, das wäre ja zu klasse gewesen: 'Verbrauch' 0,4 kWh, abzüglich Reku 0,5 kWh - also unter'm Strich Energie gewonnen :)


    War übrigens Stadtfahrt ohne nennenswerte Höhenunterschiede - ok, eine ca. 200m lange Steigung (10% geschätzt), aber die ging auf dem Rückweg ja auch wieder runter...

    Ja, es waren gut 3km beim Screenshot, zusammen mit der Rückfahrt blieb das Verhältnis der beiden Werte.


    Es ging mir lediglich um das mehr-Reku-als-'Verbrauch', was unschlüssig dargestellt wird...


    Und ja, 3km sind keine relevante Statistik, eher eine Stichprobe :)

    Ich meine das die Reku da inkl. ist. Habe auch noch nirgends etwas gefunden wie man die Rekuperierte Energie sehen kann.

    d.h. ohne Reku hätte ich 0,83 kWh verbraucht? Also auf 8km, das wäre ja annähernd wieder passend...


    Heute zeigt mir die App auch wieder den hohen Qualitätsstandard bei der Aktualisierung der Daten. Soeben wurde der Ladevorgang auf 100% abgeschlossen.

    nochmal *lol* :) - aber Du hast ja auch die Warnglocke oben an, bei mir immer noch andauernd, obwohl max. 55 km/h gefahren, Alarm testweise bei 100 km/h, Glockengemecker 'duwarstzuschnell' - passt gut zu Deinem:

    Ich kenne niemanden,der es bisher geschafft hat, diese Zahlen in der App sinnvoll in Verbindung mit den Zahlen im Auto zu ordnen.

    *seufz*