Beiträge von Kurt

Im Medienbildschirm kann ich ja die mp3 Titel auf dem angesteckten usb-stick als Liste anzeigen. Oben gibt es verschiedene Tabs, um die Titel zu filtern, bzw. nach Kategorien, z.B. Alben, Künstler, häufig gespielte usw. zu sortieren. Es gibt auch einen Tab für favorisierte Titel. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich einzelne Titel als Favoriten markieren kann. Weiß jemand wie das geht? :/

Bei mir geht das auch ohne Update - ab Auslieferung, also schon vor dem Nov23 Update. Es hängt davon ab, ob man den Schalter nur leicht bis zum ersten Widerstand nach hinten drückt, oder darüber hinaus. Dann fährt das Glasdach allerdings ganz auf. Um es nur hinten aufzustellen, drücke ich den Schalter noch oben.

Wurde letzten Freitag auch bei Nextmove berichtet.

Ich hab mich am Wochenende extra dafür bei chargemyhyundai angemeldet und das Paket gebucht. Das Angebot ist deutlich günstiger als der Vielfahrertarif der enbw. Ladestationen sind immerhin ausreichend vorhanden.

Ich finde es nur peinlich für den ADAC, dass der kein solches Angebot mit aral pulse aushandeln konnte.

eventuell ist die Funktion zum "self-driving backward" nur per Fernbedienung verfügbar, wenn das Fahrzeug selbst dieses Ausstattungsmerkmal hat?

Optional mal den Händler fragen ...

Ja, das ist so. Es gibt den bekannten ovalen Schlüssel des SX2 auch ohne die seitlichen Taster. Das muss man z.B. berücksichtigen, wenn mann eine Hülle dafür kauft. Da gibt es auch Versionen mit und ohne seitliche Taster.

Ich bin jetzt seit mitte Januar ca. 5000 km gefahren und lade überwiegend DC an Ladesäulen mit 150 kw Nennleistung. Bei Außentemperaturen zwischen 4 und 15 C stelle ich einen deutlichen Unterschied in der Ladeleistung fest. Angesteckt wird meist mit bei 20 - 35 %.

Ohne Vorkonditionierung habe ich maximal ca. 65 kw bekommen, mit Konditionierung, wenn die Zeitspanne ausreichte, habe ich einmal sogar kurz 104 kw erreicht.

So oder so, für die Zukunft freue ich mich auf meine häusliche Wallbox, die nächste Woche installiert werden soll. Auch bei "guter" Ladegeschwindigkeit stehe ich 2x pro Woche bis zu 50 Minuten an der Ladesäule (Ladung auf 80-90 %). Das reicht dann für 2 Fahrten zur Arbeit und zurück.