Beiträge von Kurt

Ich kenne auch eine Kaufland Ladesäule, an der mein Kona nicht läd, obwohl die Kommunikation aufgebaut wird. Unabhängig von AC oder DC.

Ich sehe den Fehler aber bei dieser Säule, nicht beim Auto. Vielleicht eine veraltete Software? Bei Aral, EnBW, Ionity hatte er bisher keine Probleme.

Also Dein Link verweist offenbar auf die Anleitung zum alten Kona mit GEN5W (öffnet bei mir leider nicht). Ich bin aber erstmal davon ausgegangen, dass Du den SX2 fährst, weil Du in dessen Forenbereich gepostet hast. Die Generationen unterscheiden sich erheblich.

Ich steure das über die Wallbox. Wenn die den Ladevorgang unterbricht, bleibt es auch dabei.

Wenn die Wallbox eine Einstellung für Überschussladen hat, macht sie es sogar automatisch.

Ich hab sogar 2 Mails bekommen. Eine mit einem Link, den ich nicht geklickt habe. Die hatte ein schlechtes Deutsch und landete direkt im Spam Ordner.

Die andere sah professioneller aus und kündigte an, dass ich eine Mail zum Rücksetzen des Passworts erhalten würde. Die Mails kamen aber in verkehrter Reihenfolge.

Ich habe auf nichts davon reagiert, hab nur über die Bluelink-App mein Konto aufgerufen, dort nichts verdächtiges entdeckt, auch keine Aufforderung, das Passwort zu wechseln.

Lite bleibt, zumindest bei meinem Kona, auch nach Ablauf von pro noch ein paar Jahre länger aktiv. Vielleicht ist das bei Dir auch so. Das müsstest Du in der Bluelink App nachlesen können.

Das Problem mit den Umleitungen zu Ladesäulen hatte ich auch. Das konnte ich abstellen. Probier das mal: Wenn Du ein Navigationsziel eingegeben hast, gibt es im Navigationsmenü rechts oben (wenn ich mich recht erinnere) ein Kästchen mit der Beschreibung "Ladesäulen berücksichtigen". Nimm da den Haken raus. Dann sollte Ruhe sein. Vermutlich ist dann aber auch die Ladeplanung ausgeschaltet.