Beiträge von Kurt

    Jedesmal, wenn ich auf der Autobahn den Tempomat aktiviere bzw. reaktiviere, schaltet sich auch der Spurhalteassistent ein. Ausschalten kann / muss ich beide einzeln. Läßt sich diese Koppelung abschalten? Auf der Landstraße funktioniert beides unabhängig.

    Da sich mir noch nicht ganz erschlossen hat, was die Sprachassistenz im Kona kann und was nicht, wäre es vielleicht eine gute Idee, eine Liste mit Sprachbefehlen zu erstellen, die tatsächlich funktionieren und was das Resultat ist. Ich hab heute morgen mal probiert.


    "Schiebedach öffnen" - Schiebedach öffnet sich ganz

    "Schiebedach schließen" - Schiebedach schließt sich

    😉

    "Jalousie öffnen" u. "Jalousie schließen" betätigt nur das Rollo des Dachfensters.

    Hallo bernd4000,

    die von Dir berichtete Meldung, dass bluelink aktiviert wurde, hatte ich letzte Woche auch, spontan nach kurzem Abstellen am Supermarkt. Dazu verlangte das System 2 Einwilligungen in AGB und Datennutzung (wenn ich mich recht erinnere). Die aktuelle Firmware war aber 1 Monat vorher schon eigenhändig ohne Fehler installiert.

    Ich vermutete ein reines Bluelink Update, da auch die APP auf dem Smartphone davor aktualisiert worden war.

    Hallo zusammen.

    Das Thema "Kopfstützen" hat mich jetzt motiviert, vom passiven Leser zum aktiven Nutzer zu wechseln.

    Tatsächlich hatte ich auch das Problem des nach vorn gedrückten Kopfes. Eine Möglichkeit, den Winkel der Stützen zu verändern, habe ich auch vergeblich gesucht, obwohl die unteren Aufnahmen in der Kopfstütze länglich sind und eine Variabilität vermuten lassen.

    Gelöst habe ich das Problem durch Verstellen der Sitzneigung. Die vordere Sitzkante läßt sich im Verhältnis zur hinteren nach unten kippen. (jedenfalls bei meinem Sitzpaket)

    Probiert mal folgendes: Den Sitz komplett nach unten fahren, gleichmäßig wieder nach oben auf die gewünschte Sitzhöhe (den länglichen Sitzhöhenschalter am hinteren Ende anheben), dann denn gleichen Schalter am vorderen Ende vorsichtig nach unten drücken. Bei mir war das Problem damit gelöst.


    Ich habe meinen Kona electric seit Mitte Januar und bin jetzt etwas über 2000 km gefahren, immer noch in der Eingewöhnungsphase. :)