Die E-Mail habe ich auch kürzlich bekommen. Die beschriebenen Funktionen sind bei mir aber schon vor Wochen aufgespielt worden.
Beiträge von Kurt
-
-
Ich meine, das habe ich seit 1-2 Monaten OTA.
-
Du bist hier im Bereich des Kona 2 ab 2023. Versuch es mal im Bereich des alten Modells. Da gibt es die gleiche Rubrik, aber Du erreichst mehr Leute, die Erfahrung mit Deinem Modell haben.
-
Sieht bei mir genauso aus, wenn ich meine Wallbox auf ihr Minimum regle. 2,7 kw, Phase 1 0,7 a, Phasen 2 u. 3 so um die 6 a (ohne Gewähr, da aus dem Gedächtnis). So lade ich meinen Solarüberschuss, ohne die Überschussregelung direkt zu nutzen. Die eigentlich vorhandene Überschussregelung funktioniert bei mir nicht wirklich, da die Solaranlage zu klein ist.
Phasenumschaltung kommt dann auch nicht vor, da mit einer festen Leistung geladen wird.
-
rubberduck. Nein, sorry. Das 2. war der Tippfehler. Ich lade in der Konfiguration tatsächlich nur mit 2,7 kw.
-
rubberduck. Mit der Begrenzung der Ladeleistung im Kona auf 60 oder 90 % hatte ich letztes Jahr experimentiert, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich laß ihn inzwischen bei 100 % und er nimmt trotzdem nur 3,7 kw wenn ich die Wallbox auf 4,1 einstelle. Die Wallbox läßt sich außerdem schneller verstellen als der Kona über Bluelink.
Überschussladen nutze ich nicht mehr. Meine Solaranlage ist einfach zu klein und erreicht selten mal mehr als 2,5 kw. Die Überschussladung springt darum oft gar nicht an.
-
Konazwanzigzoll Kannst Du nicht die Leistung der Wallbox runterregeln? Ich stelle meine jetzt im Sommer auf 4,1 kw. Das ist der kleinste mögliche Wert. Mein Kona läd dann mit 2,7 kw (warum auch immer). Damit lade ich dann auch ohne Strom aus dem Netz dazukaufen zu müssen.
-
Frag doch mal in der Rubrik für den alten Kona. Du bist hier im Bereich des SX2.
-
Danach war ja auch gefragt worden.
-
Funktioniert auch bei den erstproduzierten Modellen. Ich fahre selbst so einen.