keyless abschließen funktioniert nicht mehr

• Bei meinem E aus 8.23 war auch eine Karte dabei. Das war ein ehemaliges Pressefahrzeug. Witzig wenn man Youtubevideos schaut und plötzlich erkennt, nanu das ist ja mein Auto. :thumbsup: =O :)

Hyundai Kona SX2 electric Prime mit Sitzpaket 218PS und beschnittenem Drehmoment. EZ. 08.2023

• Vorsicht, dieses Video hat mich mehrere Stunden Zeit gekostet! :(

dort wird mehrfach gezeigt und sogar noch gesagt ("wird gleichzeitig wireless geladen"), wie das iPhone "komplett" auf die Ladeschale gelegt wird. Ich dachte das ist richtig und so muss es sein, NEIN!

das mag bei vielen/einigen Geräten funktionieren, bei meinem Kona und sowohl dem alten ProMax 15 als auch meinem neueren ProMax 16 funktioniert es NICHT, wenn das iPhone "normal" auf der Ladeschale liegt! Weder das Starten des Motors geschweige denn das Anlernen!

das ProMax MUSS mit dem "Kopf" nach vorne auf dem NFC Logo liegen, so dass es auf dem Gummisteg und dem Drive-Mode Drehknopf liegt, einen also die Ladebuchse "anguckt"

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

26.1.1 SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601

• Vorsicht, dieses Video hat mich mehrere Stunden Zeit gekostet! :(

dort wird mehrfach gezeigt und sogar noch gesagt ("wird gleichzeitig wireless geladen"), wie das iPhone "komplett" auf die Ladeschale gelegt wird. Ich dachte das ist richtig und so muss es sein, NEIN!

das mag bei vielen/einigen Geräten funktionieren, bei meinem Kona und sowohl dem alten ProMax 15 als auch meinem neueren ProMax 16 funktioniert es NICHT, wenn das iPhone "normal" auf der Ladeschale liegt! Weder das Starten des Motors geschweige denn das Anlernen!

das ProMax MUSS mit dem "Kopf" nach vorne auf dem NFC Logo liegen, so dass es auf dem Gummisteg und dem Drive-Mode Drehknopf liegt, einen also die Ladebuchse "anguckt"

Das ist ja auch eine Smartphone-Ladeschale und kein Tablet-Ladeständer 8o

Nein, Spaß beiseite, es geht ja hier in erster Linie um die Registrierung des FSC-Kartenschlüssels, und der müsste eigentlich auf dem Authentifizierungspad erkannt werden.

• ah, ich sehe gerade, dass du einen Elektro hast, da gelten wohl ganz andere Ausstattungsregeln

Ja, das macht wohl einen Unterschied.

Der Wagen war natürlich brandneu. Gebrauchte gab es da noch nicht. Die Produktion war erst 3 Monate zuvor gestartet. Die Auslieferung erfolgte dann 1 Monat nach Bestellung. Bei Vertragsabschluss stand der Wagen bereits fertig montiert beim Hersteller.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound