Ihr vermischt den Aufmerksamkeitswarner (Augensymbol im Display) mit dem Müdigkeitswarner (Kaffeetasse im Display). Ersteren kann man vor jeder Fahrt ausschalten, für mich soweit OK. Letzterer läßt sich nicht ausschalten und so geht es mir an manchen Tagen wie Reinste. Bei manchen Fahrten hat mich das System eine 3/4 Stunde lang alle paar Minuten mit penetrantem Gepiepe, bis zu 5 oder 6x am Stück, gequält.
Meiner Erfahrung nach ist es bei Hyundai nicht geeignet, Müdigkeit zu erkennen. Das Fahrverhalten z.B scheint keine entscheidende Rolle zu spielen. Es piept auch spontan, während ich stur geradeaus mit Tempomat auf der Autobahn fahre.
Der Auslöser scheinen meine Augenlider zu sein. Ich habe "leider" recht schmale Augen. Wenn die dann wegen einer Entzündung (Allergiker) auch noch geschwollen sind, scheint das dem Algorhythmus nicht zu gefallen.
Dieses und anderes ungerechfertigtes Gepiepse sind der Grund, warum ich bei meinem nächsten Autokauf erstmal nach anderen Herstellern schauen werde.😕