Beiträge von penz

Nicht 1000 km im Jahr . Das BJ bzw Modelljahr ist 2024, gekauft Oktober 2025. Mich hat echt nur gewundert, dass die so schnell so vergammeln. Beim vorherigen C-HR sahen die bei 60000 km nicht so aus, bei gleicher Fahrweise.

War heute beim Hyundai Händler. Wäre normal, kein Garantiefall. Kommt vom wenig fahren und durch die allgemeine Sache beim Hybriden mit Bremsung. Außerdem hätte die Qualität der Bremsscheiben bei Hyundai total nachgelassen. (sagt der Werkstattleiter).

Bei E-Autos von Hyundai wäre das bei etlichen so, dass die nicht mal durch den TÜV kommen. So seine Auskunft. :(

Also bei meinem relativ Neuen Hybrid sehen die hinten ätzend aus, nach knapp 2000 km. Sämtliche Tipps mit N oder Bremsenreinigungsmodus oder Vollbremsungen haben nix gebracht.

So sahen die beim Toyota Hybrid nicht mal nach 60000 km aus :(

Soll das normal sein?

IMG_1667.jpg

So ich habe jetzt das neue Update von 2026 per USB installiert. Knappe 3 Stunden insgesamt =O

Verstehe ich irgendwie nicht, beim Toyota C-HR hat die gesamte Westeuropa Sache immer ca. 40 Minuten gedauert.

Seit dem Update habe ich jetzt komischerweise so eine Art Hintergrundbild drin . Wolken oder Galaxis.

Hat das auch jemand? Kann man es entfernen?

Danke im Voraus.

IMG_1625.jpg

Hab auch noch mal ne Frage. Der Händler, wo wir den SX2 Hybrid gekauft haben (leider über 100 km entfernt) konnte mir nach Telefonat auch nicht weiter helfen. Ich solle hinkommen und ein Techniker müsste sich das dann anschauen =O

Das neue Update habe ich mir auf einen USB Stick kopiert. Den schließe ich dann an und weiter?

Muss das Auto zwingend an sein oder nur zum initialisieren des Updates und man kann es dann auch ausmachen?

Hatte das erste Update über OTA, das ging stundenlang im angeschalteten Auto. Hat sich dann nach über 3 Stunden beim Ausschalten des Wagens aufgehangen und ging ständig von vorn los.

Deshalb wollte ich das jetzt über USB machen, lese aber hier auch wieder von 4 Stunden bei manchen. :(

Komme vom Toyota Hybrid, da hat das Kartenupdate ganz Europa immer so 40 Minuten gedauert, Auto angeschaltet.

Danke im Voraus für die Antworten.

Also ich habe letztens das Update, welches auch immer, im Stand runter geladen, dann kam die Meldung zum installieren, ja angegeben, nach Hause gefahren und gedacht über Nacht installiert er das. Nächsten Tag war alles beim alten, nix installiert =O