Ja, aber nicht jede/r trägt sich dort ein.
Ich hoffe ja noch auf die Ehrlichkeit des ADAC, dass man dort zu seinem Wort steht und die 120 Euro erhält... ![]()
Ja, aber nicht jede/r trägt sich dort ein.
Ich hoffe ja noch auf die Ehrlichkeit des ADAC, dass man dort zu seinem Wort steht und die 120 Euro erhält... ![]()
Hattest du den selber nachgerüstet?
Serienmäßig ist der doch nicht vorhanden
Mein Koreaner ist MJ 2020 und hat noch die volle Tastenbelegung inkl. VESS
EZ war 02/2020
Da bin ich aber froh, dass mein Koreaner noch einen VESS-Taster zum Ausschalten hat! ![]()
Der killt auch gleich den Rückfahrton... ![]()
Moin, hast du mal auf FREIER Streck bei 50km auf Fahrstufe N gestellt und dann gebremst?
Dann bremst der Kona nur mit den Bremsbelägen ohne das der Motor mit wirkt - Leerlauf...
Wenn dann das Geräusch weg ist, dann ist es weder die Bremse,noch Radlager oder so...
Dann kommt es definitiv vom Antriebsstrang!
... Ab nächsten Jahr vermeide ich EnBW und lade lieber mit EweGo und EnBW kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ja, EWE Go wird ab Nov. bereits attraktiv,
auch weil sie oft beim Chemiker
stehen bzgl. Klo & Co.![]()
Und, EnBW macht preolich (nach aktuellen Stand) nächstem Jahr kaum noch Sinn (meiner Meinung nach) dort zu Laden.
Ich hab da gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bezieht es sich auf alle Kaufland-App-Säulen oder nur auf die Kaufland-Säulen? .
Ja, scheinbar war es zu schwer zu verstehen, daß es nur KAUFLAND-SÄULEN betrifft... ![]()
Also NICHT alle SÄULEN die in der KAUFLAND-APP angezeigt werden ![]()
Die drei Zeilen von dmdavede mit dem Hinweis, dass 24ct ein adäquater Preis sind, war seine Bewertung und er hat Recht.
Und JA, es ist eine coole Aktion für die, die einen Kaufland mit Ladesäulen in ihrer Nähe haben. Wer "nur" einen Lidl mit Ladesäulen in seiner Nähe hat, der kann mit der Info genau soviel anfangen wie die, die in Norddeutschland leben, und erfahren, dass es in München 2 Wochen gratis Strom an den Säulen der Münchener Stadtwerken gibt... ![]()
OT: Die meisten Menschen registrieren sich bei Gott und der Internet-Welt für jeden Schei... und posten ihr halbes Privatleben im Netz... Da ist eine Registrierung bei einem Zahlungsanbieter nun wirklich kein Sicherheits- bzw. Datenrisiko...
Das o.G.. mit EnBW gleichzusetzen - einen der größten Ladenetztbetreibern in DE - zeigt auf, dass du scheinbar persönlich getroffen wurdest durch mit Post, dass tut mir sehr leid und war sicher nicht meine Absicht!
Preissenkungen in dem derzeit überteuerten Markt sind immer eine Info wert für die, die Zugang bzw. Nutzen hätten.
Auf YT gab es ja nun auch mehrere Bekanntmachungen zur Kaufland-Aktion. ![]()
Und JA, ich habe mit über die Info zum Hyundai Sondertarif gefreut, auch wenn es wohl nur noch bis 31.12.24 läuft, und mich zusätzlich zum meiner bestehenden Registrierung (S-Tarif / ehem. ADAC) nun auch zum Hyundai Sondertarif bei EnBW registriert... wie scheinbar viele andere auch.
Das bedeutet nicht, dass ich generell mit der Preispolitik von EnBW oder den anderen Anbietern einverstanden bin, aber ich bin 100%er Öffi-Lader und muss für mich (wie viele Andere auch) einen annehmbaren Weg finden.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche ![]()
Zwei Tage vorher noch einen Gutschein in Höhe von 15€ erhalten, den auf die neue Karte gebucht.....
Auch nett, was muss man für so einen Gutschein tun?
Nein. Ja.
Die App ist der Kern, die Karte nur schmückendes Beiwerk. Für manche auch Komfort und hilft, wenn kein Netz verfügbar ist.
...
Danke rubberduck für deine und auch tippex für die schnellen Antworten.
Ich werde beide Profile behalten, da der 1.1.25 ja nicht mehr lange hin ist... ![]()
Sollte ich in der Zeit bei EnBW laden können/müssen, dann hoffe ich auf gutes Funknetz und werde es über die App mit dem Hyundai-Profil versuchen.
Hoffe auch, dass es in 2025 evtl. wieder besser wird mit den Ladepreisen in Deutschland... ![]()
Alles anzeigenMit Kaufland App an einer Säule bei Lidl geladen. Kein Hinweis in der App, 48ct per kwh DC. Also keine 50%.
Hat das mal jemand erfolgreich getestet? In der App werden bei Kauflandsäulen 24ct angezeigt.
Wenn es nur an Kauflandsäulen funktioniert, in HH gibt es 2 x Kaufland. Lt. App Jeweils eine Säule.
Kaufland App ist nicht nur einfach registrieren. Man schließt eine Vertrag mit einem Finanzdienstleister ab. Bluecode ist wohl auch nicht jedem bekannt. Alles inkl. Bankdaten hinterlegen usw.
Nach meiner Einschätzung lohnt sich für die meisten das Lesen nicht.
Sorry, es ist eine Aktion von Kaufland!
Was willst du den dann bei Lidl,
wenn es eine Kaufland Aktion ist ![]()
Nur weil Lidl zur Schwarz-Gruppe gehört...
Und die Kaufland-App daher auch für Lidl-Säulen funktioniert...
Daher sind Aktionen von dem Einen doch nicht gleich von der ganzen Gruppe zu erwarten ![]()
Ist doch bei Sonderangeboten in der Werbung auch nicht so... ![]()
Echt komische Haltung von dir ![]()
Wer bereits die Kaufland-App hat und nutzt, der braucht ja keine zusätzlichen Daten preisgeben. Alle anderen können ja selbst entscheiden ob sie es machen wollen.
Du JA, bei Kaufland sind es tatsächlich 50% ![]()
Moin, habe mich - Dank dieses Betrags hier - heute bei dem Hyundai Sondertarif angemeldet.
Ich war bereits wegen dem ADAC-Tarif bei EnBW und habe vor 2 Wochen auch eine neue Ladekarte ohne "ADAC Logo" erhalten.
Heute eben bei Hyundai Sondertarif angemeldet und musste ein neues Profil mit neuen Zahlungsdaten anlegen. Ist auch OK, aber nun habe ich ja keine Verknüpfung zur Ladekarte, da diese ja mit dem S-Tarif (ehem. ADAC) verknüpft ist.
Brauche ich überhaupt eine Ladekarte an EnBW Ladestation? Oder geht auch NUR die App?
9,99 € für eine Ladekarte würde ich gern vermeiden.