Zwei Tage vorher noch einen Gutschein in Höhe von 15€ erhalten, den auf die neue Karte gebucht.....
Auch nett, was muss man für so einen Gutschein tun?
Zwei Tage vorher noch einen Gutschein in Höhe von 15€ erhalten, den auf die neue Karte gebucht.....
Auch nett, was muss man für so einen Gutschein tun?
Nein. Ja.
Die App ist der Kern, die Karte nur schmückendes Beiwerk. Für manche auch Komfort und hilft, wenn kein Netz verfügbar ist.
...
Danke rubberduck für deine und auch tippex für die schnellen Antworten.
Ich werde beide Profile behalten, da der 1.1.25 ja nicht mehr lange hin ist... ![]()
Sollte ich in der Zeit bei EnBW laden können/müssen, dann hoffe ich auf gutes Funknetz und werde es über die App mit dem Hyundai-Profil versuchen.
Hoffe auch, dass es in 2025 evtl. wieder besser wird mit den Ladepreisen in Deutschland... ![]()
Alles anzeigenMit Kaufland App an einer Säule bei Lidl geladen. Kein Hinweis in der App, 48ct per kwh DC. Also keine 50%.
Hat das mal jemand erfolgreich getestet? In der App werden bei Kauflandsäulen 24ct angezeigt.
Wenn es nur an Kauflandsäulen funktioniert, in HH gibt es 2 x Kaufland. Lt. App Jeweils eine Säule.
Kaufland App ist nicht nur einfach registrieren. Man schließt eine Vertrag mit einem Finanzdienstleister ab. Bluecode ist wohl auch nicht jedem bekannt. Alles inkl. Bankdaten hinterlegen usw.
Nach meiner Einschätzung lohnt sich für die meisten das Lesen nicht.
Sorry, es ist eine Aktion von Kaufland!
Was willst du den dann bei Lidl,
wenn es eine Kaufland Aktion ist ![]()
Nur weil Lidl zur Schwarz-Gruppe gehört...
Und die Kaufland-App daher auch für Lidl-Säulen funktioniert...
Daher sind Aktionen von dem Einen doch nicht gleich von der ganzen Gruppe zu erwarten ![]()
Ist doch bei Sonderangeboten in der Werbung auch nicht so... ![]()
Echt komische Haltung von dir ![]()
Wer bereits die Kaufland-App hat und nutzt, der braucht ja keine zusätzlichen Daten preisgeben. Alle anderen können ja selbst entscheiden ob sie es machen wollen.
Du JA, bei Kaufland sind es tatsächlich 50% ![]()
Moin, habe mich - Dank dieses Betrags hier - heute bei dem Hyundai Sondertarif angemeldet.
Ich war bereits wegen dem ADAC-Tarif bei EnBW und habe vor 2 Wochen auch eine neue Ladekarte ohne "ADAC Logo" erhalten.
Heute eben bei Hyundai Sondertarif angemeldet und musste ein neues Profil mit neuen Zahlungsdaten anlegen. Ist auch OK, aber nun habe ich ja keine Verknüpfung zur Ladekarte, da diese ja mit dem S-Tarif (ehem. ADAC) verknüpft ist.
Brauche ich überhaupt eine Ladekarte an EnBW Ladestation? Oder geht auch NUR die App?
9,99 € für eine Ladekarte würde ich gern vermeiden.
Man sollte Kaufland mit Kunden, die dort auch laden, fluten 🫣
Vielleicht kämen sie dann auf die Idee das sich diese Preise auch dauerhaft für sie lohnen würden 😜
Ja, aber bitte auch EINKAUFEN... ![]()
Ich finde die Aktion echt cool...
Screenshot_20241016-232347_Samsung Internet.jpg
Diese runde Sache nimmt Kaufland zum Anlass für eine besondere Rabatt-Aktion. Zwei Wochen lang wird für Kunden, die das digitale Vorteilsprogramm von Kaufland, die Kaufland Card, für den Ladevorgang nutzen, ab diesem Donnerstag, 17. Oktober, nur die Hälfte des ohnehin schon günstigen Tarifs abgerechnet. Statt 0,48 Euro pro Kilowattstunde kostet es so lediglich 0,24 Euro, um den Akku an DC-Ladepunkten besonders schnell zu füllen. An AC-Ladepunkten mit bis zu 22 Kilowatt Ladeleistung kostet die Kilowattstunde in den nächsten zwei Wochen 0,145 statt 0,29 Euro.
... Was sehr angenehm war, dass die Rücksitze mit 3 Griffen ein- und ausgebaut waren. Das geht im meinem Kona nicht.
Ja, in meinem Kona auch nicht... ![]()
Habe diese Funktion/Möglichkeit bei meinem
C-Max in unsere 19 Jahren nur 2-3 Mal genutzt aber nicht wirklich gebraucht.
Den Frunk im Kona hätte ich aber auch beim
C-Max gern gehabt - auch ohne Ladekabel
echt praktisch!
Ich persönlich finde, der Kona 2020 ist eine Hüpfdohle. Mein C-Max (=Focus) den ich davor hatte, war wesentlich komfortabler im Bereich Fahrwerk. Deshalb: Probefahrt machen!
Moin, wir sind auch von einem Ford C-Max zum eKona MJ20 gewechselt.
Wir brauchten die Größe vom C-Max nicht mehr und daher sind wird mit vollem Bewusstsein zum Kona gewechselt. Beide Fahrzeuge sind nicht miteinander vergleichbar!
Klar das der SitzKomfort ein anderer ist. Hinten sowieso da der C-Max hinten 3 Einzelsitze hat und der Kofferraum gefüllt doppelt so groß war...
Wir sind seit März schon über 5.000 km gefahren, 20% Stadtverkehr, 30% Überland und 50% Autobahn.
Der Kona ist ein EffizienzWunder!!!
Und da wir Vollausstattung haben sind alle nur erdenklichen Assistentssysteme enthalten.
Gerade bei Autobahnfahrten ist der ACC inkl. Spurfolg/-Halter fast wie Autopilot. Nur dass man das Lenkrad halt nicht vollkommen loslassen kann... ![]()
Den Kofferraum kann man um gute 20cm nach unten erweitern, wenn man das ganze StyroporGelumpe rauswirft und die Radmulde direkt nutzt. Dann passen auch zwei große Koffer problemlos hinein.
Ach ja, der Kona bietet Platz für einen echten Frunk! Denn man für Ladekabel & Co. nutzen kann.
Bietet der Megane nicht!
Liebe Dank für die Rückmeldung.
Ich habe unseren Koni im März bekommen und noch zu 120€ beim ADAC beantragt und auch alle Eingangs- und Bestätigungs-eMails zu 120€ erhalten.
Nach den letzten Pressemitteilung hat mir der ADAC nur mitgeteilt, dass die Behörde aktuell noch bei der Prüfung ist....
Mal schauen, hatte eigentlich mit Auszahlung im Oktober gerechnet... Ist ja gerade 9.10.2024 ![]()
gibt's aktuell ueberhaupt noch sinnvolle THGs? Also nicht nur 20-30-40 EUR...
Nein, aktuell halten sich alle Anbieter extrem zurück!
Der ADAC gibt nur noch 45€ / 55€ an
Hat schon jemand dieses Jahr die 120 Euro von/bis April 2024 erhalten???
Ansonsten: