Heutzutage sollte das surren des Elektroautos ausreichen um auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist ja nicht mehr so das wir E-Fahrer exoten sind
Die meisten neueren Benziner sind bis 30 kmh auch nahezu LAUTLOS.
Heutzutage sollte das surren des Elektroautos ausreichen um auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist ja nicht mehr so das wir E-Fahrer exoten sind
Die meisten neueren Benziner sind bis 30 kmh auch nahezu LAUTLOS.
ich war auch Werkstatt. Das Fahrzeug wurde von dem Meister hin und her bewegt. Wir könnten nur den Gabelstapler Sound hören. Piep-Pep. von draußen.
Sei doch froh, ich muss diesen Fußgänger TON
jedes Mal nach Neustart wieder erneut ausschalten...
Sehr geehrte(r) XXX,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Quotenantrag Ihres Fahrzeugs mit dem Kennzeichen L-XXXXE für das Quotenjahr 2024 vom Umweltbundesamt positiv bestätigt wurde.
Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tage auf das von Ihnen im THG-Portal hinterlegte Konto (IBAN) auszahlen. Falls sich Ihre Bankdaten geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte innerhalb der nächsten 3 Tage im THG-Portal.
Jo, diese eMail habe ich heute auch erhalten! ![]()
Mich würde interessieren, ob schon jemand unter 95% gekommen ist und was er an km auf den Tacho hat.
Bei über 50.000 km mit EZ 02/2020 hat unser Koni noch volle 100% seiner Kapazität
Bisher: AC = 217 und DC = 19 Ladungen aber keine Vollzyklen!
20-80% ist die Devise und 100% nur, wenn auch am selben Tag noch losgefahren wird auf Langstrecke... aber nie unter 15% ![]()
Ja, aber nicht jede/r trägt sich dort ein.
Ich hoffe ja noch auf die Ehrlichkeit des ADAC, dass man dort zu seinem Wort steht und die 120 Euro erhält... ![]()
Hattest du den selber nachgerüstet?
Serienmäßig ist der doch nicht vorhanden
Mein Koreaner ist MJ 2020 und hat noch die volle Tastenbelegung inkl. VESS
EZ war 02/2020
Da bin ich aber froh, dass mein Koreaner noch einen VESS-Taster zum Ausschalten hat! ![]()
Der killt auch gleich den Rückfahrton... ![]()
Moin, hast du mal auf FREIER Streck bei 50km auf Fahrstufe N gestellt und dann gebremst?
Dann bremst der Kona nur mit den Bremsbelägen ohne das der Motor mit wirkt - Leerlauf...
Wenn dann das Geräusch weg ist, dann ist es weder die Bremse,noch Radlager oder so...
Dann kommt es definitiv vom Antriebsstrang!
... Ab nächsten Jahr vermeide ich EnBW und lade lieber mit EweGo und EnBW kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ja, EWE Go wird ab Nov. bereits attraktiv,
auch weil sie oft beim Chemiker
stehen bzgl. Klo & Co.![]()
Und, EnBW macht preolich (nach aktuellen Stand) nächstem Jahr kaum noch Sinn (meiner Meinung nach) dort zu Laden.
Ich hab da gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bezieht es sich auf alle Kaufland-App-Säulen oder nur auf die Kaufland-Säulen? .
Ja, scheinbar war es zu schwer zu verstehen, daß es nur KAUFLAND-SÄULEN betrifft... ![]()
Also NICHT alle SÄULEN die in der KAUFLAND-APP angezeigt werden ![]()
Die drei Zeilen von dmdavede mit dem Hinweis, dass 24ct ein adäquater Preis sind, war seine Bewertung und er hat Recht.
Und JA, es ist eine coole Aktion für die, die einen Kaufland mit Ladesäulen in ihrer Nähe haben. Wer "nur" einen Lidl mit Ladesäulen in seiner Nähe hat, der kann mit der Info genau soviel anfangen wie die, die in Norddeutschland leben, und erfahren, dass es in München 2 Wochen gratis Strom an den Säulen der Münchener Stadtwerken gibt... ![]()
OT: Die meisten Menschen registrieren sich bei Gott und der Internet-Welt für jeden Schei... und posten ihr halbes Privatleben im Netz... Da ist eine Registrierung bei einem Zahlungsanbieter nun wirklich kein Sicherheits- bzw. Datenrisiko...
Das o.G.. mit EnBW gleichzusetzen - einen der größten Ladenetztbetreibern in DE - zeigt auf, dass du scheinbar persönlich getroffen wurdest durch mit Post, dass tut mir sehr leid und war sicher nicht meine Absicht!
Preissenkungen in dem derzeit überteuerten Markt sind immer eine Info wert für die, die Zugang bzw. Nutzen hätten.
Auf YT gab es ja nun auch mehrere Bekanntmachungen zur Kaufland-Aktion. ![]()
Und JA, ich habe mit über die Info zum Hyundai Sondertarif gefreut, auch wenn es wohl nur noch bis 31.12.24 läuft, und mich zusätzlich zum meiner bestehenden Registrierung (S-Tarif / ehem. ADAC) nun auch zum Hyundai Sondertarif bei EnBW registriert... wie scheinbar viele andere auch.
Das bedeutet nicht, dass ich generell mit der Preispolitik von EnBW oder den anderen Anbietern einverstanden bin, aber ich bin 100%er Öffi-Lader und muss für mich (wie viele Andere auch) einen annehmbaren Weg finden.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche ![]()