Bei mir hat er nicht funktioniert liegt eventuell daran das ich als enbw Kunde den vorteilstarif habe.
Dito, bei mir auch nicht...
Bei mir hat er nicht funktioniert liegt eventuell daran das ich als enbw Kunde den vorteilstarif habe.
Dito, bei mir auch nicht...
Hui, da bin ich aber froh, dass wir im Jahr keine 15.000 km schaffen und immer nur 12 Monate beachten müssen. Klar wird der KM-Stand eingetragen, aber immer im aktuellen Inspektions-Jahr...
Unser alter C-Max hatte z.B. nach 19 Jahren erst 118.000 km auf dem Tacho... ![]()
...
OPs Kona passt einfach nicht zu seinem Alltag, da braucht man nix schönreden. Die anderen Mängel sind Pech, aber ändert ja nix an der Situation. Hauptsache ist das Fazit, auch zukünftig beim Elektroantrieb zu bleiben, dass ich OP davon nicht hat abschrecken lassen/trotz der Kompromisse das Potential erkennt. Auf alle Fälle hat er jetzt deutlich mehr Erfahrung und kann sich sicher ein passenderes Modell/bessere Konfiguration aussuchen.
...
Schön auf den Punkt gebracht! ![]()
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich fahre mit dem Kona tausende von Kilometern problemlos durch Westeuropa und andere quälen sich wegen 300 km.
Gute Reise mit dem Benz.
Vielen Dank hoyohoo für deinen Erfahrungsbericht und alles Gute weiterhin!
Ja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein...
Wir haben uns ganz bewusst für unseren Kona MJ2020 entschieden. Aber eben als Premium mit 64er Akku!
Langstrecke sind mit einem 39er Akku schon herausfordernder ![]()
Bei das Ladegeschwindigkeit muss ich hoyohoo auch bei unserem 64er zustimmen. Das macht nicht wirklich Freude an der DC-Säule...
20.000 für einen 39er mit deiner Ausstattung ist echt eine Ansage. Da bekommt man i.d.R. schon gute ID3 mit 58er Akku und schnellerer Ladegeschwindigkeit... ob ID3 gut ist, ... egal.
Für uns ist unser Koni der private Einstieg in die eMobilität und wir sind seit über 5.000 km in 7 Monaten recht zufrieden.
Updates sind ja so eine Sache...
Oft kommt Unnützes hinzu und Liebgewonnenes und Sinnvolles wird heraus geupdated...
Ist was Wesentliches weggefallen?
Ich traue mich noch nicht das Update zu machen... ![]()
ich dachte dass die
InspektionSicherheitskontrolle in ersten 5 Jahren Kostenlos ist ?
Zitat:
Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, dass Sie Ihr Fahrzeug zusätzlich zu den vorgesehenen Wartungen überprüfen lassen können. Dafür bietet Hyundai Ihnen 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß dem Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Diese können Sie z. B. vor einer Urlaubsreise in Anspruch nehmen.
Hat das jemand auch machen lassen und was wird da (tatsächlich) gemacht.... ?
Heutzutage sollte das surren des Elektroautos ausreichen um auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist ja nicht mehr so das wir E-Fahrer exoten sind
Die meisten neueren Benziner sind bis 30 kmh auch nahezu LAUTLOS.
ich war auch Werkstatt. Das Fahrzeug wurde von dem Meister hin und her bewegt. Wir könnten nur den Gabelstapler Sound hören. Piep-Pep. von draußen.
Sei doch froh, ich muss diesen Fußgänger TON
jedes Mal nach Neustart wieder erneut ausschalten...
Sehr geehrte(r) XXX,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Quotenantrag Ihres Fahrzeugs mit dem Kennzeichen L-XXXXE für das Quotenjahr 2024 vom Umweltbundesamt positiv bestätigt wurde.
Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tage auf das von Ihnen im THG-Portal hinterlegte Konto (IBAN) auszahlen. Falls sich Ihre Bankdaten geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte innerhalb der nächsten 3 Tage im THG-Portal.
Jo, diese eMail habe ich heute auch erhalten! ![]()
Mich würde interessieren, ob schon jemand unter 95% gekommen ist und was er an km auf den Tacho hat.
Bei über 50.000 km mit EZ 02/2020 hat unser Koni noch volle 100% seiner Kapazität
Bisher: AC = 217 und DC = 19 Ladungen aber keine Vollzyklen!
20-80% ist die Devise und 100% nur, wenn auch am selben Tag noch losgefahren wird auf Langstrecke... aber nie unter 15% ![]()