Hamburger Energiewerke Säulen scheints im Hyundai Smart Tarif für 46ct zu geben, die vom Stromwerk Hamburg kosten dann auch schon 50ct - aber bei 4,99€ im Monat rentiert sich das erst ab 125kWh - also uninteressant.
Bei Enodrive sind auch die DC Schnelladesäulen der Hamburger Energiewerke mit 50ct/kWh gelistet, das ist dann schon etwas interessanter..
Ja, ich habe von Hamburger Energiewerke die Ladekarten und damit kostet AC & DC gleichviel mit 50ct pro kWh.
interessant für den, der gern DC laden will oder Muss.
Ich habe zum Laden bisher alle Zeit der Welt - unser Koni läd zumeist über Nacht....
DC vermeiden wir möglichst. In seinen fast 4 Jahren und über 51.000km hat unser Koni erst 15 mal DC geladen und somit erst 296 kWh... also fast gar nicht 😉
Schade dass der Säulen Betreiber hier in Hamburg keinen fairen Tarif anbietet für AC-LADUNGEN!
Ich würde sogar einen Tarif mit Grundgebühr nehmen, wenn dann die AC kWh preislich fair und interessant wären. Voraussetzung, dass es sich auch für Wenigfahrer:innen lohnt.
125 kWh schaffe ich nicht in einem Monat. Wir fahren normalerweise keine 500km im Monat!
Bei der Reichweite bzw. Effizient des Konas bedeutet das ein mal alle 3 Wochen Laden ![]()