Ich stand eine Woche nach der Übernahme meines Konas ebenfalls vor deieser Frage. Bei einem Nasenlader ist es echt doof, wenn die Ladesäule hinter dem Auto ist. Dies ist in Hamburg bei sehr vielen Ladesäulen so, da die Parkbuchten hintereinander sind und die Ladesäulen mittig steht. Wenn die Parkbucht vor der Säule belegt ist, bleibt nur die hinter der Säule... Da braucht es ein mindestens 6 Meter langes Ladekab÷l und dass ist meist zu knapp.
Das Original Lapp-Kabel ist mit 5 Meter dann viel zu kurz.
Da ich das längere Kabel gern locker verlegen möchte, waren 7 Meter gefordert. Um entspannt zu bleiben aber auch preiswert habe ich bei Amazon dieses 8 Meter Kabel entdeckt und bin damit sehr zufrieden.:
EVDANCE Typ 2 Ladekabel | 11kW | 16A | 8m | 3-Phasig | Typ 2 auf Typ 2 | mit Tasche
https://amzn.eu/d/9pyVd3s
11 kW reichen für den Kona vollkommen aus und für 99 Euro inkl. Versand (damals im März 24 ) ein super Preis !
Gibt es immer mal wieder in SALE für guten Preis.
Die 8 Meter sind handlich und ausreichend praktisch.
10 Meter wären viel zu lang,
22kW (32A) wäre mir zu dick und schwer und preislich nicht gerechtfertigt.
Ob ich in 3-4 Jahren das Kabel mit dem Kona zusammen verkaufe oder das nächste eAuto ggf. auch nur 11kW AC unterstützt schaue ich dann. Erstmal ist es für jetzt super handlich, leicht, mit einer strapazierfähigen Tasche und für 99 Euro...
Passt bequem zusammen mit dem kurzen Original Ladekabel in meinen Frunk!