Moin
Die Sache ist ja auch die, das sobald du vom Strompedal gehst die Rekuperation schon beginnt.
Wie die Vorredner schon sagten, einfach während der Fahrt auf "N" schalten und dann bremsen.
Gruß
ralle
Moin
Die Sache ist ja auch die, das sobald du vom Strompedal gehst die Rekuperation schon beginnt.
Wie die Vorredner schon sagten, einfach während der Fahrt auf "N" schalten und dann bremsen.
Gruß
ralle
Alles anzeigenHallo ralle,
das mach' ich das nächste Mal...
Ich blicke noch nicht ganz die Struktur des Forums , bin aber hoffentlich lernfähig.
Anscheinend habe ich mich an goahunter angehängt, quasi seinem Vorstellungstext geantwortet. Das war natürlich Quatsch.
Schönes Wochenende euch,
Reinhard
Hallo Reini
Kein Thema, wir haben alle mal klein angefangen
Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruß
ralle
Alles anzeigenGuten Morgen an alle Frühaufsteher, die am Wochenende schon vor 6 Uhr in einem Forum unterwegs sind...
Ich habe mich eben angemeldet und bin erfreut, dass es für den Kona ein Forum gibt - und dass es auch die Elektroversion einschließt.
Wir haben noch eine Woche unseren geleasten i3, den wir abgeben (müssen); - und uns vor einiger Zeit den Kona bestellt. Genauer gesagt als Kurzzulassung gekauft, in der Händlerkonfiguration, wie das Autohaus ihn bestellt hat. Sunset Red ist nicht unsere Traumfarbe - aber letzlich wollen wir ja nur von A nach B kommen..
Also, ich bin gespannt, was ich beim Stöbern finde - und wann meine erste "echte" Frage hier auftaucht.
Liebe Grüße aus Oberfranken,
Reinhard
Hallo Reini
Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bitte nicht falsch verstehen, aber der Übersichtlichkeit halber ist es immer besser, wenn man einen eigenen Thread erstellt. Ansonsten viel Spaß mit deinem Kona
Gruß
ralle
Hallo
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
Schickes Teil das du Dir ausgesucht hast
Viel Spass damit.
Gruß
ralle
Moin
Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Inspektion(en).
Grundsätzlich bist du mit dem E-Fahrzeug günstiger. Die 1. Inspektion nach 1 Jahr oder 15.000 Km kostet zw. 80 -180€, je nachdem was dein Händler dir abverlangt (abknöpft wollte ich nicht schreiben ?).
Die 2. Inspektion wird 50 - 60€ teurer, da die Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter gewechselt werden.
Zur 3. Inspektion geistern Beträge zw. 300 - 600€ durch das Netz, da hier die Kühlflüssigkeit des Akkus getauscht wird.
Das gibt es mMn erst ab den 2020er Modellen, also werden wir frühestens 2023 die ersten konkreten Beträge erfahren. Die endgültigen Preise hängen aber sehr stark von den einzelnen Händlern ab. Da gibt es gute Günstige, schlechte Günstige. Gute Teure sowie schlechte Teure Händler.
In diesem Sinne
Gruß
ralle
Moin
Ich bin bei der DEVK und zahle VK mit 300 € SB + TK mit 150 € SB, 6000 Km/Jahr, Fahrer unter 25, mehrere Verträge (Hausrat, Haftpflicht, etc.) mit SF18 488;52€/Jahr.
Fahrer unter 25 habe ich noch drin gelassen, falls mein Junior (20 Jahre) mal mit meinem Kona unterwegs ist (er hat ja auch nen Kona und zahlt dafür ~ 860€/Jahr mit SF 5 oder 6).
Falls jemand fragt wie das geht, Mit 15 Jahren 2 Jahre lang nen 25er Roller auf seinen Namen angemeldet, danach mit 17 Führerschein begleitetes Fahren und eigenes Auto angemeldet. Die DEVK hat da so ein Programm, wo man dann relativ niedrig mit dem Auto auf den eigenen Vertrag fährt.
Gruß
ralle
Moin
Da ich ja nur an öffentlichen laden kann, habe ich da schon ein Ritual.
Ich gehe zum Auto und öffne es durch den Knopf an der Tür (Schlüssel ist in der Hosentasche).
Dann öffne ich die Haube und hole meine Ladekarte aus der Mittelkonsole (bleibt dort während des Ladens).
Dann gehe ich zur Säule, beende das Laden und ziehe den Stecker an der Säule ab.
Dann wickle ich das Spiralkabel zusammen und löse den Stecker am Auto (hat bisher zu 99% funktioniert).
Dann öffne ich die Haube und verstaue das Ladekabel in der Tasche im Frunk.
Klappe zu, Affe tot (Hoffentlich gibts kein Ärger mit WWF oder ner Feministin vom Tierschutzbund )
Gruß
ralle
Moin
Ich hatte bisher in 19 Monaten 1 x das Problem, Tür verriegelt und wieder geöffnet und der Stecker lies sich entfernen.
Gruß
ralle
Frage vom Anfänger (Kona wird nächsten Mittwoch ausgeliefert):
Kann man die Ladesoftware nicht auch so einstellen, dass der Stecker am Fahrzeug IMMER freigegeben wird, wenn der Akku voll ist??? Und wenn ja, wo??
Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.
Hi
Ich würde das aber nicht einstellen, wenn ich öffentlich lade, da sonst jeder das Kabel entfernen und mitnehmen kann. So ein Kabel ist nicht gerade billig und lässt sich auf diversen Verkaufsplattformen "versilbern".
Gruß
ralle