Beiträge von ralle01

    Moin

    Habe eben gerade ebenfalls meinen Pollenfilter gegen den MAN FP2433 getauscht.

    Aus/Einbau ging ratzfatz. Wie einige schon schrieben, sitzt der MAN Filter etwas „satter“ drin.

    Luftstrom habe ich gleich mal mit der Klima getestet, konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

    Auf alle Fälle kann man sogar mit 2 linken Händen den Filter in max. 5 Minuten (mit ausräumen des Handschuhfachs, etc.) wechseln.

    Gruß

    ralle

    Hattest du schon irgendwo erwähnt wie du das Hyundai-Logo geschwärzt hattest ?? ralle01


    Sieht richtig klasse aus!!!

    Hallo stucki3b

    Das hatte ich hier: Hyundai Logo Black gepostet.

    Kann Dir allerdings nicht sagen, ob die Links noch funktionieren.

    Gruß

    ralle


    edit: Der Link zur Bucht funktioniert nicht mehr, vielleicht einfach mal nach der Bezeichnung im Post #44 schauen.

    Mein Händler teilte mir mir, als ich ihn auf die von mir Erfahrenen 600 Euro hinwies (bei der Kaufberatung) dass es mal so gewesen sei. Er erklärte mir, dass es daran lag, dass des nur einen Hersteller für die Kühlflüssigkeit gab, der den Preis sehr hoch gesetzt hat. Mittlerweile gibt es 3 Hersteller, der Preis soll nun, zwischen 350 und 450 Euro sein.


    Wie sich nun der Preis durch die geopolitischen Lage, Corona und Lieferengpässe bei Zulieferungen entwickelt hat weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe ja auch noch 2 Jahre Zeit ;)

    Hi

    Ich hatte die Daten, wie gesagt, aus dem Netz und anderen Foren. Ich glaube auch, das es nächstes Jahr nicht mehr ganz so teuer ist (bin im Juni 23 mit der 3. Inspektion dran).

    Bei mir steht jetzt Anfang Juni die 2. Inspektion an. Den Innenraumfilter werde ich die Tage selbst wechseln, dann bleibt nur noch der Bremsflüssigkeitswechsel über.

    Werde dann berichten.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Ich habe mein Heck gleich vor der Auslieferung cleanen lassen und habe vorne und hinten seit gut 1,5 Jahren die schwarzen Hyundai Logos aus der Bucht drauf, da ist noch nichts locker und ich fahre damit auch durch die Waschstrasse. Ich habe ebenfalls die hinteren Scheiben sowie die Heckscheibe nochmals dunkler tönen lassen.

    Mir gefallen die Änderungen an meinem Dark Knight ;)

    Gruß

    ralle

    Da muss man seit dem letzten jahr aufpassen, Rechnungkorrekturen sind nicht mehr möglich

    Hi Kona EV

    Ich weis, damals war das noch möglich. Ich verstehe bis heute nicht, warum die Händler nach der langen Zeit immer noch nicht in der Lage sind, BAFA konforme Rechnungen auszustellen. Soll der arme Autofahrer auf den Kosten sitzen bleiben? Ich /wir hatten immerhin noch die Chance, auf die Vorgaben der BAFA nach der Ablehnung einzugehen. Wenn man schon nur eine Chance hat, sollte zumindest von der BAFA aus eine Musterrechnung für die Antragssteller zur Verfügung stehen (war allerdings auch seit meiner Antragsstellung im Juli und Ablehnung im Okt. 2020 nicht mehr auf der BAFA-Seite).

    Ich kann allen nur die Daumen drücken, das sie ihr Geld bekommen.

    Gruß

    ralle

    Hi Ator

    Schau doch mal bitte in diesem Thread nach, da haben wir damals alle unsere Sachen zur BAFA geschrieben. In meiner 2. Rechnung waren dann die 3000€ von Hyundais ausgewiesen.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Gerade mal wieder bei Geld für dein E-Auto vorbeigeschaut, haben am 01.04.2022 das Geld überwiesen

    und ist schon auf dem Konto. Schade, das ich nicht auswählen konnte das ich nur den Steuerfreien Anteil von 256€ haben wollte.

    Gruß

    ralle


    edit:

    300€ war die THG-Quote, 50€ weil ich meinen Junior geworben hatte (1 x 50€ bekomme ich noch für ne 2. Werbung )

    Moin

    Gestern kam ne Mail von "Geld für dein E-Auto":

    Gruß

    ralle

    Hallo Ralph,
    gute Nachrichten: Das Umweltbundesamt hat deine eingereichten Unterlagen bestätigt und deine eingesparten Emissionen zertifiziert. Wir sind bereits dabei die Vermarktung deiner THG-Quote zu finalisieren. Dies sollte in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Anschließend überweisen wir dir das Geld auf dein hinterlegtes Bankkonto. Solltest du deine Auszahlungsdetails noch nicht in deinem Profil hinterlegt haben, dann kannst du das hier erledigen.