Geht nicht, da Auto und ich aufgrund von Urlaub 😁 weit, weit voneinander getrennt sind 🍹
Na dann noch nen schönen Urlaub ![]()
Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was es damit auf sich haben könnte.
Gruß
ralle
Geht nicht, da Auto und ich aufgrund von Urlaub 😁 weit, weit voneinander getrennt sind 🍹
Na dann noch nen schönen Urlaub ![]()
Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was es damit auf sich haben könnte.
Gruß
ralle
Alles anzeigenÜber die Suche habe ich nichts gefunden... 🤷
Hat hier schon einmal jemand die Funktion "Bremsscheiben reinigen" verwendet?
Bild habe ich mal bei FB geklaut 🫣 Diese Funktion soll kommen, wenn man die Taste "Auto Hold" länger drückt.
Hat das schonmal jemand gemacht? Was passiert da? Und wie lange?
Hmmm, Versuch macht kluch (klug) ![]()
Nein, ich kannte die Funktion noch nicht und habe es auch noch nicht getestet.
Ich bremse meine Scheiben regelmäßig während der Fahrt, bei Reku-Stufe "0" oder Fahrstufe "N" frei.
Gruß
ralle
Ich kann nur alles zusammen oder Nichts aktivieren.kona-forum.de/attachment/2435/
So sieht es bei mir auch aus und das Lenkrad ist mollig warm beim einsteigen (vorklimatisieren ohne Laden).
Gruss
ralle
Ein anderer Händler hier vor Ort hätte ~ 190€ verlangt, hätte aber die Klimawartung ebenfalls vorgeschlagen.
Wie gesagt, beim nächsten mal wird die Klimawartung nicht beim Hyundai Händler durchgeführt, da gibt es billigere Alternativen.
Gruß
ralle
Hallo Mars
Zuerst müsste man wissen, was bei dem 2. Service alles durchgeführt wurde.
Normalerweise werden dort nur diverse Sachen geprüft und der Innenraumfilter getauscht.
Bei mir wurde (leider ohne vorherige Ankündigung) ein Klimaservice mit Auffüllung des Kühlmittels durchgeführt. Der steht zwar nicht im Serviceheft (soweit ich mich erinnere), sollte aber nach Aussage von Hyundai alle 2 Jahre durchgeführt werden (wegen Garantie).
Meine Rechnung war deshalb auch bei ~ 400€.
Die Klimaprüfung bekommt man woanders natürlich billiger und ich werde Sie auch bei der 4. Inspektion nicht mehr dort machen lassen.
Teile uns doch bitte einfach mal die Positionen auf deiner Rechnung mit, damit man es einschätzen kann.
Gruß
ralle
Moin HajoH
Der Händler hat mir/uns den Leihwagen über/durch die Hyundai Mobilitätsgarantie besorgt.
Er hat das im Vorfeld mit denen abgeklärt und uns dann den Mietwagen übergeben, als wir ihn brauchten (wir hatten ihn nicht von Anfang an genommen, da wir ja noch meinen Kona als Fahrzeug hatten).
Gruß
ralle
Leihwagen laut Mobilitätsgarantie nur 5 Tage.Wenn eine Reperatur länger dauert eben
Pech gehabt.
Hmmm
Wir hatten unseren Leihwagen beim ODB Tausch auf jeden Fall länger, glaube es war fast 1 Monat.
Gruß
ralle
Moin
Ich bin bei der DEVK und zahle jetzt 30€ mehr im halben Jahr, da die Haftpflicht von TK 15 auf TK 16 gestiegen ist.
Zahle jetzt ~ 275€/6 Monate.
Gruß
ralle
Moin
Dann melde ich mich auch mal wieder (als Thread Ersteller) zu Wort.
Ich habe den Frunk (von .at) sowie die Haubenlifter von LFTOP ja jetzt seit etwas über 2 Jahren bei mir eingebaut.
Der Frunk schliesst ideal mit der Haube ab (es wird also nicht zwingend ein Deckel benötigt) und auch nach 2 Jahren sieht die Tasche des Ladekabels so aus, als hätte sie im Kofferraum gelegen ;-).
Keine Nässe, weder durch (Stark) Regen oder Waschstrassen noch größeren Staubmengen.
Die Haubenlifter verrichten ihren Dienst so, wie sie es sollen.
Hätte es damals aber schon die Lösung von Hyundai gegeben, hätte ich es zu 99% auch von denen einbauen lassen.
In diesem Sinne
Gruß
ralle