Beiträge von ralle01

Hmmm, Versuch macht kluch (klug) ;)

Nein, ich kannte die Funktion noch nicht und habe es auch noch nicht getestet.

Ich bremse meine Scheiben regelmäßig während der Fahrt, bei Reku-Stufe "0" oder Fahrstufe "N" frei.

Gruß

ralle

Hallo Mars

Zuerst müsste man wissen, was bei dem 2. Service alles durchgeführt wurde.

Normalerweise werden dort nur diverse Sachen geprüft und der Innenraumfilter getauscht.

Bei mir wurde (leider ohne vorherige Ankündigung) ein Klimaservice mit Auffüllung des Kühlmittels durchgeführt. Der steht zwar nicht im Serviceheft (soweit ich mich erinnere), sollte aber nach Aussage von Hyundai alle 2 Jahre durchgeführt werden (wegen Garantie).

Meine Rechnung war deshalb auch bei ~ 400€.

Die Klimaprüfung bekommt man woanders natürlich billiger und ich werde Sie auch bei der 4. Inspektion nicht mehr dort machen lassen.

Teile uns doch bitte einfach mal die Positionen auf deiner Rechnung mit, damit man es einschätzen kann.

Gruß

ralle

Moin

Ich bin bei der DEVK und zahle jetzt 30€ mehr im halben Jahr, da die Haftpflicht von TK 15 auf TK 16 gestiegen ist.

Zahle jetzt ~ 275€/6 Monate.

Gruß

ralle

Moin

Dann melde ich mich auch mal wieder (als Thread Ersteller) zu Wort.

Ich habe den Frunk (von .at) sowie die Haubenlifter von LFTOP ja jetzt seit etwas über 2 Jahren bei mir eingebaut.

Der Frunk schliesst ideal mit der Haube ab (es wird also nicht zwingend ein Deckel benötigt) und auch nach 2 Jahren sieht die Tasche des Ladekabels so aus, als hätte sie im Kofferraum gelegen ;-).

Keine Nässe, weder durch (Stark) Regen oder Waschstrassen noch größeren Staubmengen.

Die Haubenlifter verrichten ihren Dienst so, wie sie es sollen.

Hätte es damals aber schon die Lösung von Hyundai gegeben, hätte ich es zu 99% auch von denen einbauen lassen.

In diesem Sinne

Gruß

ralle