Beiträge von ralle01

    Moin

    Wenn du den in Darmstadt an der Orangerie meinst, da haben wir unsere beiden Konas gekauft.

    Wir hatten das Glück bei dem Kona meines Sohnes, das dieser wie meiner im Juni 2020 zugelassen wurde, aber die Schilder nie angebracht wurden. Der stand im Hof für den Verkaufsraum. Einen Tag nachdem er in den Verkaufsraum kam, haben wir ihn gesehen und auch gleich reserviert, bzw. gekauft.

    Verstehen kann ich das bei den Händlern nicht so ganz, denn eigentlich bin ich doch über jedes verkaufte Auto froh.

    Eventl. hat es ja was mit Chip Knappheit zu tun, das Sie nicht so schnell Ersatz bekommen.

    Gruß

    ralle

    Moin

    Warum musst du denn bei den Tageszulassungen warten? Wir haben den Kona meines Sohnes auch als 3-Monate alte Tageszulassung mit 50 Km gekauft. Der Kona blieb noch 3 Monate auf den Händler zugelassen, mein Sohn übernahm aber schon die Versicherung und konnte ihn fahren. Als die 6 Monate Haltefrist um waren, wurde der Brief dann auf meinen Sohn umgeschrieben und vom Autohaus auf meinen Sohn mit neuen Schildern umgemeldet. Der Händler sagte uns auch, das Tageszulassungen mit 6 Monaten mind. 5000 Km drauf haben, war wahrscheinlich ein kleiner Seitenhieb, was für einen Schnapper wir gemacht hatten. Mein Sohn hat den 150 kW mit voller Hütte (ohne Schiebedach), ich ebenfalls den 150 kW (ohne Schiebedach und Vollleder). Für uns war 3-phasig laden und großer Akku wichtig wegen eventl. Wiederverkauf.

    Gruß

    ralle

    Soooooooo

    Auto konnte ich gestern wieder abholen. Haben die Batterie geladen (war der einzige Fehler im Fehlerspeicher).

    PDCs piepen vorne wieder, Totwinkel und Spurassi noch nicht getestet ;)

    Ich habe schonmal in den älteren Threads gesucht, aber nix gefunden. Einige hier aus dem Forum haben so ein Starthilfegerät gekauft, falls die Batterei mal leer ist. Habt ihr vielleicht noch den Namen oder den Link dazu?

    Ansonsten schönes Wochenende und immer genug Strom im Kona *gg*

    Gruß

    ralle

    Moin

    Kurzes Update, gestern morgen war ja Werkstatttermin angesagt. Ich morgends ans Auto, Auto gibt keinen Mucks mehr von sich. Mim Schlüssesl aufgeschlossen, Startknopf gedrückt, kein Pieps mehr.

    Also die Hyundai Mobi-Garantie angerufen und ADAC kommen lassen. Kurz überbrückt, war wieder Saft da.

    Habe mich aber trotzdem zur Werkstatt schleppen lassen, sonst gibt es ja kein Ersatzfahrzeug.

    Die haben dann gestern den Fehlerspeicher angeblich ohne Fehler ausgelesen und wollten über Nacht die Batterie laden.

    Habe ihnen gesagt, das neben dem PDC und dem Spurhalteassi jetzt auch der Totwinkelwarner zickt. Er leuchtet auf, wenn ein Auto hinter oder neben mir ist gibt es auch einen Warnton. Der ist aber tierisch Laut und total übersteuert (kratzt in den Boxen).

    Wollen mir heute Mittag Bescheid geben, damit ich dann im Notfall für am Montag ein Leihauto über die Mobi-Garantie ordern kann (hoffentlich nicht wieder einen Verbrenner wie bei meinem Junior letztes Jahr).

    Ich melde mich wieder ;)

    Gruß

    ralle