Moin DirkM67
Kurze Frage wegen der Abdeckungen. Wieviel von dem Silikon hast du denn benutzt?
Hast du es auf die vorhandenen aufgetragen oder in die schwarzen Abdeckungen aufgetragen? Mir graut ein bischen davor, wenn ich zuviel benutze ![]()
Gruß
ralle
Moin DirkM67
Kurze Frage wegen der Abdeckungen. Wieviel von dem Silikon hast du denn benutzt?
Hast du es auf die vorhandenen aufgetragen oder in die schwarzen Abdeckungen aufgetragen? Mir graut ein bischen davor, wenn ich zuviel benutze ![]()
Gruß
ralle
Hi, viel Spass mit deinem neuen Kona ![]()
Ein Hyundai-Händler mit Ladestation - löblich!
Unser Händler hat auch eine Ladestation, allerdings etwas versteckt auf seinem Parkplatz ![]()
Gruß
ralle
Moin
Ich habe einen Premium ohne Sitzpaket und Schiebedach, mein Junior einen Premium mit Sitzpaket ohne Schiebedach.
Gruss
ralle
Hi Thomas
Ich war erst diese Woche 1,5 Std. am Stück auf der Autobahn und konnte danach (an einer 22 Kw Wallbox) nicht feststellen, das er zu heiß wurde.
Da mein Ladekabel ja im Frunk liegt, muss(te) ich ja die Haube öffnen, dabei konnte ich jetzt nichts nachteiliges feststellen. Wie es sich allerdings im Sommer verhält, kann ich dir momentan nicht beantworten.
Allerdings gibt es auf Youtube einige Konafahrer, die 500 - 800 Km am Stück (mit laden am Schnelllader) fahren, von denen sagte noch keiner was von wegen Problemen oder erhöhten Temperaturen.
Klar ist der Frunk größer wie die original Abdeckung, aber auch die deckt ja den Motor ab und ist original verbaut.
Am Ende muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Sinne
Gruß
ralle
Hi Kyraris
Ja, die Zusatzschilder erkennt es nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob andere Systeme das so können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ![]()
Gruß
ralle
Kann ich verstehen und würde es genauso machen.
Leider ist die Verkehrszeichenerkennung ja aktuell den Hybrid-/Elektro-Kona vorbehalten und so kann ich nur die Erfahrung aus unserem i30N damit wiedergeben. Und dort funktioniert sie bisher perfekt, selbst temporäre Schilder die manchmal etwas ungünstig aufgestellt sind (an Baustellen, vorübergehenden Gefahrenstellen) werden erkannt und angezeigt.
Moin
Das kann ich so bestätigen. Mein 2020er EV erkennt wirklich jedes Schild was in die Sichtweite der Linse kommt.
Auf meinem Weg nach Hause komme ich an einem Firmenparkplatz vorbei, da erkennt der Kona sogar das 20Km Schild obwohl es rechts relativ weit auf dem Grundstück steht.
Ich achte fast nur noch auf mein HUD (nachdem ich festgestellt habe das man die X-Achse verschieben kann) und finde das sehr praktisch.
Gruß
ralle
Moin
Hier mal Infos aus den Wartungsunterlagen:
Gruß
ralle
Moin
Hier mal Infos aus den Wartungsunterlagen:
Gruß
ralle
Moin
Ich habe die LFOTPP bei unseren beiden Kona verbaut und bisher keine Probleme damit.
Waren sehr schnell da und noch schneller eingebaut ![]()
Gruß
ralle
Die Haubenlifter habe ich für den Kona gefunden, aber es gibt es Hinweis „Nicht Kompatibel für Kona EV Elektro“
Hast Du den Kona aus Tschechien? Da ist die Haube aus Stahl = schwerer. Meiner ist aus Korea, da könnte die Leichtigkeit einen Strich durch die Rechnung machen (Verwindung).
Der Frunk ist die neue Premium-Ausführung von frunk.at?
Hi Franzi
Ja, mein Kona ist aus Tschechien und ja, der Frunk ist von frunk.at ![]()
Gruß
ralle