Es geht nicht um den Punkt, dass das Navi sich irren kann/falsche Infos hinterlegt sein können, sondern um das "Billigheimer" Argument - das kann dir überall passieren. Auch google maps ist nicht perfekt und hat letztens erst Chaos verursacht durch eine angebliche Autobahnkomplettsperrung die es gar nicht gab.
Solche Einzelfallberichte sind nicht wirklich aussagekräftig - v.a. wenn man nicht sagen kann, ob die Falschmeldung durch die Onlineplanung verursacht wurde/die evtl. nicht verfügbar war oder durch das Offlinekartenmaterial.
Luft nach oben gibt es immer, bei allen Systemen. (Und dein Beispiel verstehe ich auch nicht ganz - "vom Ortsbus permanent"? ) - aber auch wenn sich da die Einbahnstraßensituation so oft ändert (meine Interpretation), kann man dem Navi da schlecht einen Strick draus drehen. Und wenn nicht gebimmelt/gewarnt wird ists dann auch nicht recht, wenn es dann einen Unfall wegen Geisterfahren gab ("das Navi hat mich so geleitet, ich bin unschuldig")
"Ginge, wenn man denn wollen würde" ist dann natürlich auch sehr überspitzt - da braucht es ja irgendeine Datenquelle die man abfragen kann - und zurück zum Thema: Bei Hyundai ist es ja nicht ganz klar, ob die schon von TomTom kommen oder von Bluelink. Stichwort "Live Services" - POIs kommen offenbar noch von here (zumindest wird noch das here-Logo angezeigt), bei Verkehrsinfo/Routenplanung würde TomTom mehr Sinn machen, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
Und bzgl. Kaffetasse haben weder du noch der Threadersteller auf die Frage geantwortet, warum du die Augenwarnung deaktiviert wurde, bzw. ob es schon die Augenwarnung ist die wiederholt (fälschlicherweise oder nicht erstmal egal) anschlägt und deswegen irgendwann die Kaffetasse kommt. Aber hier eh OT/gibts ja den anderen Thread.