Beiträge von koeby

;) hundsmiserabel und 95% passen für mich aber nicht zusammen (ausser man ist Hundefan :) ), kommt immer drauf an was man erwartet. Der wirkliche Schwachsinn ist wie Du erwähnst, das Bimmelgesetz darauf abzustützen. Denn ich behaupte jedes Fabrikat tut sich hier schwer bei komplexen Schildersituationen.

Die Fehlertoleranz kommt wohl schon sehr auf den Verwendungszweck draufan. Stell Dir mal vor, 5% Fehler im Schienenverkehr oder im Luftverkehr?!

Wenn ich sehe, was vor über 5 Jahren andernorts schon problemlos möglich war, dann sind 5% Abweichung schlicht und ergreifend dilettantisch.

Oder hast Du Lust, bei jedem 20. Schild manuell anzupassen, um entweder nicht geblitzt zu werden, oder kein Verkehrshinderniss zu sein (und angebimmelt zu werden!)?

Qualität der Schildererkennung und Warnung bei Tempoüberschreitung sind ja zwei paar Schuhe.

Die Schildererkennung beim Kona ist nur mittelmäßig - es fehlen Plausibilitätsklauseln in einem Wohngebiet mit 30er Zone und dementsprechend vielen Querstraßen Tempo 100 zu erkennen gibt null Sinn (aber hatte ich auch erst einmal).

So siehts aus. Die Qualität bzw. die Technik ist hundsmiserabel. Die Erkennung liegt bei mir vermutlich im Bereich von 95%. Oft wird auch grundlos was erkannt, was nicht da ist. Oder man nimmt es aus den hinterlegten Navi-Daten.

Dann kommt ja noch die Gängelung dazu, die auf dieser völlig unzureichenden Technik abstützt...

Leider war das auf kurzen Testfahrten nicht in diesem Umfang feststellbar.

Ich muss nicht suchen: meine A-Klasse aus 2019 ! hatte eine um Welten bessere Erkennung als was Hyundai 2024 ! da abgeliefert. Die aktuellen Modelle sind dann grad nochmals deutlich besser.

Den Fehler, einen Hyundai zu kaufen, mache ich garantiert kein zweites Mal ;)

Jo, also unterschiedliche Getriebe, und scheinbar aber auch Elektro betroffen, die haben ja kein DCT, dann kann es das also eigentlich nicht sein.

Weiter vorne hat wer über eine defekte Antenne in der Tür geschrieben - das würde insofern Sinn ergeben, als dass ich seit Beginn weg quasi Probleme mit dem Türgriff-Sensor habe.

80% geht gut, 19% geht erst nach ein paar Sekunden und 1% geht er gar nicht auf und ich muss mit dem Schlüssel per Knopfdruck öffnen. Bin gespannt, was meine Garage sagt.

Ich hatte das Problem gestern mit meinem Verbrenner nun auch erstmals. Vielleicht das Thema aus der Hybrid-Sektion ins Allgemeine verschieben?

Nach kurzer Fahrt ist das Auto ne gute Stunde gestanden. Eingestiegen, Motor starten wollen, Meldung kam und der Motor startete nicht. Hat zumindest bei mir also nix mit zu schnellem Gang einlegen zu tun. Obschon der Motor nicht lief, wurde das System gestartet. Nach mehrmaligem Start-Knopf drücken ging das System dann endlich aus, und ich konnte den Wagen starten.

Es war warm aber im Schatten, und daher nicht sonderlich heiss. Kann die überhitzte Elektronik bei mir nicht als Grund ansehen.

Die Info ist nicht ganz richtig ;)

Amazon hat das Teil. Habe es selbst dort bestellt :thumbsup:

guckst du hier

Das ist nicht das selbe Teil ;)

Was Du verlinkt hast, habe ich. Das andere ist aber eine Erweiterung dieser Schale, welche unter der aufgeklappten Armlehne drin ist. Nur eben mit deutlich mehr Volumen und Zwischenfächern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.