Wie ist es denn nun: Kann die Kaffeetasse auch kommen wenn der Aufmerksamkeitsassitent abgestellt ist, oder nicht?
Selbstverständlich. Ich stelle den Aufmerksamkeitsassistenten immer ab, die Kaffetasse kommt dennoch wie sie will.
Es gab zig absolut unerklärliche Situationen, wo es weder mit "rowdyhaftem", schludrigem oder sportlichem Fahren zu tun gehabt haben könnte:
- Tempo 80 mit aktivem adaptivem Tempomaten, einem anderen Fahrzeug folgend auf einer breiten Landstrasse, perfekt in der Mitte der Strasse. Das übrigens an unterschiedlichen Tagen 3x an der selben Stelle
- Generell immer völlig grundlos (keine Schlangenlinien, keine Baustellen, nix nada niente)
- Generell immer auf breiten Strassen
- Generell immer mit Blick nach vorne
- Immer 5-30mins nach Fahrtbeginn, und meistens 2-3x innert 2 Minuten, das zweite und dritte Klingeln dann meist kürzer als die halbe Minute.
Ehrlich gesagt kann ich die Frequenz nicht nachvollziehen und kein Muster erkennen, weshalb ich die obige Umfrage bisher nicht beantworten konnte. Seit Mitte Juli hatte ich seltsamerweise keine Kaffeetasse mehr - auch das unerklärlich. Davor regelmässig alle paar Tage, in unregelmässigen Abständen.