Die alte Regel: sich wichtige Punkte schriftlich geben lassen.
Dann merkt man sehr schnell, wo die Gegenseite rumeiert!
Die alte Regel: sich wichtige Punkte schriftlich geben lassen.
Dann merkt man sehr schnell, wo die Gegenseite rumeiert!
Vielleicht weniger hektisch / aggressiv gefahren als mit dem dicken "Protzauto" ?
Ich war letztes Wochenende von Bremen aus in der Uckermark (ca. 4X0 km) mit kleinem Akku. Geruhsam 110 gefahren, alle 2 Stunden eine immer teurer werdende Landepause gmacht - lief super. Und die anderen durften gerne vorbei hetzen und sich gegenseitig jagen.
Die Ladepausen dauerten 1 h (20 --> 80/90%) und enthielten mal eine Pizza, einen Eisbecher und ein Portion pommes. War richtig entspannend...
Unser Verkehrsproblem lässt sich auch nicht mit vielen, wie auch immer gearteten Lademöglichkeiten in Innenstädten lösen.
Die Lösung kann in der Stadt eigentlich nur in weniger Individualverkehr und in mehr, besserem und billigerem Nahverkehr liegen.
Das will aber keiner hören.
Und in einigen Ländern ist das Parken auf der Straße bzw. gehweg nicht erlaubt. Dann muss man das Auto auf dem eigenen Grundstück abstellen oder ins Parkhaus.
Und wenn es dann breite Fahrrad-Autobahnen gibt.... dann steigen wie in Skandinavien noch mehr Leute auf das Fahrrad um. Zumindest für manche Fahrten.
Da lässt sich manches ändern...
Das ist genau das Stichwort... Laternenparker.
Die meisten Autos stehen den größten Teil des Tages nur rum, Nachts sowieso. Und würde es an jeder "Laterne" eine Möglichkeit zum laden geben, würde man viele überzeugen.
Genau dafür testet man gerade Gehweg-Kantensteine mit Stromanschluß, also eine Steckdose im Kantstein.
Ich kenne den Kona noch nicht so gut, aber beim Ford CMax waren die Rücksitze mit 3 Griffen ausgebaut. Geht das beim Kona vFL auch?
Ja. Du kannst die Ampere nur einstellen, wenn (noch) nicht geladen wird.
Bei mir ist es nötig, das Auto nicht abzuschließen, dann kann ich den Stecker am Auto auch wieder lösen.
Anders formuliert, nach 30 oder 60 Minuten die Steckdose und ggf. andere Zwischenstecker oder Dosen sicherheitshalber kontrollieren, ob diese deutlich warm werden. Bei mir wird die Steckdose handwarm bei 12A.
Und mit welchem Sprachbefehl schalte ich die Navi-Stimme aus?
Ich kaufe gerade einen Kona BJ 04/2021 kleiner Akku für 18500€, 25 TKM, mit Wärmepumpe, Ausstattung Advantage, RFK, Navi usw. Händler hat/hatte mehrere davon.
Mit großem Akku fangen die bei 25.000€ erst an auf mobile.de
Der Kona kann 1p von 6A bis 32A laden.
Wenn man im Kona dann auf 60% Ladeleistung stellt, dann lädt er bei 3,6A bis gut 19A
Was meinst Du mit dem letzten Satz? Kann man die Ladeleistung einstellen? (Bin noch Anfänger...)