Beiträge von Kennwortvergesser

Also ich habe das mit der Alarmanlage und Heckklappe auch schon ein paar Mal gehabt. Weiß aber nicht genau wie ich das auslöse. Es passiert ab und zu, wenn ich schräg von rechts und von hinten auf das Auto zulaufe und währenddessen den Knopf auf der Fernbedienuing drücke.

(Parkbuchten am selben Supermarkt) Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an der Entfernung zum Auto liegt - schlechtes Signal.

Wenn es wieder passiert, weiß ich, wie ich reagieren muss, kein Grund für die Werkstatt.. für mich..

Wie kommst du darauf?

Ich schrieb über HALOGEN Nightbreaker und die HALOGEN ..Vision von Philips. Das ist eine Aufrüstmöglichkeit für Fahrzeuge, die nicht für LED-Retrofitleuchtmitteln zugelassen sind. Das Licht ist bei denen besser wie bei den Standard-Halogenbirnen. Kommt zwar nicht an LED ran, aber wäre eine legale Möglichkeit zur Aufrüstung..

In "alten" HIFI-Zeiten hatte Bose nie den richtig guten Ru

für dieses Modell gefunden

Die Zeiten, dass es ein riesiges Angebot an Lautsprechern zum Upgraden gibt, sind vorbei.. Es hat sich ja einiges verbessert bei Soundsystemen im Auto. Und wirklich schlecht klingt die Bose-Anlage ja nicht, oder?

Es ist ja auch nicht damit getan, alte Lautsprecher raus, neue rein. Danach ist die Enttäuschung groß. Es gehört da noch einiges mehr zur Optimierung dazu (Dämmung, Spannungsversorgung, Verstärkerleistung..).

Für mich gehört zu einer guten Soundanlage, dass per DSP die Laufzeit korrigiert wird.

Da bist du aber schon auf dem Weg zum High-End-Voodoo.. ;) Viele Autofahrer wollen sich mit sowas gar nicht auseinander setzen.. Ein Soundsystem mit vielen Features ist die eine Sache, die Optimierung des Innenraums eine andere. Wenn man sich die Preise für ein High-End-System in Oberklasse-Autos ansieht, dann weiß man, dass da etwas mehr drin steckt.

Mein FHH hatte die Updates für die Steuergeräte gefunden und meinte, dass es 6 Stunden dauern könnte und er meinte, die Steuergeräte ließen sich leicht abschießen und das Risiko müsste ich dann tragen, weil die Updates nicht vorgeschrieben sind und nur im Fehlerfall zur Anwendung kommen sollten. Habe das so akzeptiert (und lese gerade hier, dass es scheinbar keine schlechte Entscheidung war).

Kaishaku-Nin fährt so einen mit dem Spoiler, vielleicht kontaktierst du ihn mal.