NightBreaker ist leider auch nicht für den Kona zugelassen
Bei den Halogen-Nightbreakern von Osram gibt es keine Beschränkung der Fahrzeuge, ebenso bei Philips. Ich hatte im Crossland die Philips WhiteVision ultra, da ich Wert auf ein "weißeres" Licht gelegt habe, da war 60% helleres Licht angegeben. Das hat sich bemerkbar gemacht. Die RacingVision GT200 wird ja mit "200% mehr Licht" angeboten. Ich hatte auch keine Probleme mit der oft beschriebenen Haltbarkeit der Leuchtmittel.
Bei den Retrofit-LED-Leuchtmitteln ist das anders.. der Crossland war zugelassen dafür. Ich habe sie selbst montiert, war aber enttäuscht von der Leuchtweite. Ich habe die Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen und sie mussten ziemlich nach oben verstellt werden. Das hatte natürlich den Effekt, dass das Fernlicht in den Himmel geleuchtet hat.
Manchmal hängt die Freigabe auch von der Bauform des Scheinwerfers ab, weil die Retrofit-Leuchtmittel etwas länger sind nach hinten (Ventilator) und nicht ins Gehäuse passen.