Beiträge von Kennwortvergesser

Den Faktor menschliches Ermessen kann die Elektronik nicht leisten. Ich finde die Automatik gut. Angeblinkert bin ich noch nicht worden, aber da kommt auch die Schmerzgrenze des Entgegenkommenden ins Spiel.

Klar, Matrixlicht hätte ich auch mitbezahlt, wenn es verfügbar gewesen wäre, da kommt die Automatik nicht ran.

Bin das im Austral probegefahren, das hat auch sehr gemächlich reagiert. Also irgendwas ist immer. Aber ich schweife ab :m0028:

Habe mal drei Fotos gemacht, mit dem verstellbaren Ladeboden. Das funktioniert problemlos, auch mit der eingelegten Matte. Auch die im Fahrgastraum sind io.

Habe erst beim Foto machen gesehen, dass das Muster der Matten, zu dem schwarzen Streifen im Stoßfänger bei der N-Line passt.

Den dreckigen Innenraum bitte nicht überbewerten :P

20240907_080617.jpg20240907_080647.jpg20240907_080822.jpg

Nachtrag: Die Matten riechen nach Gummi, das war zu erwarten.. Aber das gibt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen.

Falls jemand auf der Suche nach so einem Set ist, ich habe mir diesen Satz gekauft:

Gummimatten + Kofferraumwanne Set passend für Hyundai Kona II SX2 ab Bj. 2023

Auf den Matten steht HEV, aber sie passen auch in meinem Verbrenner. Sind gut verarbeitet und stinken nicht übermäßig nach Chemie.

Hatte Gummimatten schon im Vorgängerfahrzeug, das ganze Jahr über. Die (billigen) Matten vom Autohaus sehen nach einem Vierteljahr schon schäbig aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. Bin gestern Morgen zum Auto raus und konnte es nicht öffnen.

Versuch mit dem Notschlüssel (dabei steile Lernkurve, weil ich nicht wusste wie). Innen ging nichts einzuschalten.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch der Meinung, dass es "nur" ein Elektronikproblem war.

Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und wieder dran, aber kein Erfolg.

Habe dann mein kleines Ladegerät (leider nur 4 Ampere) dran geklemmt, dieses hat mir einen Batteriefehler angezeigt und ließ sich erst nach mehrmaligen Versuchen dazu bewegen, die Batterie zu laden.

Nach zwei Stunden konnte ich den Motor wieder starten, alles normal..

Bin gespannt was der Kona heute mit mir vor hat.. oder ob es wie bei Egirob wieder problemlos geht.

Das bei einem fast neuen Fahrzeug mit Batterie, die noch nicht viel leisten musste. Ich habe keine separaten Verbraucher, wie Kamera oder ODB2 Gerät drin. Vor zwei Tagen ganz normal wie immer in der Garage abgestellt.

Bin auch kein ständiger Kurzstreckenfahrer..

Das ich meinen Termin mit dem Fahrrad noch halbwegs pünktlich erreichen konnte und nach 8 km ziemlich verschwitzt ankam, würde zu einer anderen Geschichte gehören.. : m0014:

Ich habe auch das Gefühl der Hinweis kommt ein wenig später und nicht sofort bei 1 km/h zuviel.

Ich habe auch subjektiv das Gefühl, dass sich der Geschwindigkeitswarner etwas entspannter verhält. Bei überschrittener Geschwindigkeit ist die Häufigkeit der Meldungen weniger geworden. Aber ist vielleicht nur Einbildung :m0034: