Zeigt er jetzt 20 an oder 120 🫣
20 km/h ![]()
Zeigt er jetzt 20 an oder 120 🫣
20 km/h ![]()
So, Update ist endlich drauf. So zickig wie hier hatte ich es noch bei keinem anderen Auto ![]()
Ich denke mir immer, andere Hersteller machen es besser als andere, aber Hyundai ist auch nicht besser als andere ![]()
Gleich bei den ersten Kilometern mit der aktualisierten Karte, an einem Straßenabschnitt, wo 100 erlaubt ist, der Kona mir bisher 50 angezeigt hat, toppt er es jetzt mit 20.. ![]()
Also die HERE-Karten sind echt schlechter in Punkto Aktualität als die TomTom-Karten beim Crossland.
ja es bleibt so, es kommt kein Balken !! Am Schluss kommt dann ne Meldung nach ca. 1,5 Std. das es fertig ist und du den Motor ausmachen sollst und es ca. 10 min. dauert bis es sich aktualisiert hat.
Ah, danke! Dann mach ich mich noch mal dran..
Auch bei mir keine Änderung bei Geschwindigkeitswarnung gegenüber vorher.
Das ist ja fies, dass man die Verbrenner nicht bedacht hat. Erkennbar ist ja kein Grund, warum man das nicht implementiert hat. Vor allem in den Updatebeschreibungen wird ja kein Unterschied bei den Varianten angegeben.
Es ist ja davon auszugehen, dass das bei der Programmierung der Updates und testweisen Einspielen in Korea, oder sonstwo, auffallen müsste..
Bevor ich noch einen 3. Versuch starte, ändert sich diese Anzeige im Display während dem Installationsvorgang? Oder bleibt diese bis zum Ende der Installation stehen, bevor das System neu gestartet werden muss?
Du musst den Kona 2024 nehmen
Hab ich doch geschrieben ![]()
Bei der eingegebenen Modellnummer soll ich aber im Updateprogramm die Hybrid-Version nehmen..
Also, bei mir schlug das Update 2x fehl. Ich komme bis zu dem Moment, wo rechts die Veränderungen des neuen Updates stehen, bin beim ersten Versuch ne Stunde umher gefahren, Dann ist fast exakt nach einer Stunden das Update fehlgeschlagen. Dann nochmal das Ganze mit einem anderen Stick. Da habe ich nach ner halben Stunde abgebrochen, selbe Problematik..
Ich hatte das Update Paket für den Kona 2024 ohne Zusatz ausgewählt, ohne den Modellcode zu suchen.
Heute Morgen habe ich mal im Auto den Modellcode abfotografiert..SX2.AS.SCBMC.EU
In das Updateprogramm eingegeben und da soll ich das Update für den Kona Hybrid nehmen.
Bin leicht verwirrt.. Ob die Versionen zum Download identisch sind habe ich nicht geprüft. Werde es später nochmal am Auto testen.
Eine Frage an die altgedienten Updater
, lässt sich das Auto austricksen, um das Update in der Garage ohne laufenden Motor (jedenfalls beim Verbrenner) zu machen? Beim Crossland gab es den Trick, ein Ladegerät an die 12 Volt-Batterie zu hängen um die Abschaltung zu verhindern..
Das August Update ist angekommen!
Die Ankündigungen lesen sich ja erstmal ganz gut..
Da ich noch kein OTA-Update hatte (bzw. auch auf ein neues warte), wie macht sich das auf dem Display bemerkbar?Wahrscheinlich rechts oben in der Statusleiste? Oder mit einer Einblendung im Display?
Aufgefallen ist mir, dass die Abstreifer an den Fenstern weniger "abstreifen" als bei meinem alten Auto (da war es eher eine Gummilippe). Also wohl auch mehr Wasser (Feuchtigkeit) in der Tür.
Das Gefühl habe ich auch, beim Vorgängerauto (Opel Crossland) war nie Wasser an der Stelle. Wollte mal wissen, ob es bei anderen Kona 2 Besitzern ähnlich ist.
Auch wenn es so vom Hersteller designt ist, hab ich da ungute Gedanken, wie es in der Tür aussieht, Pflanzensamen, Moos und was da noch so rein rieselt.
Der CLX war ein Laternenparker, da wuchs das Moos wenigstens außen zwischen Scheibe und Dichtung ![]()