Polling-Intervall in der API eingestellt
Alle ca 15 Minuten
(Home Assistant bei dir
IoBroker mit der Istanz Bluelink
dass die limitiert sind, das kann auch zu Bluelink-Ausfällen führen, weil man dann gesperrt wird bis Mitternacht.
Ja, korrekt. Ich konnte bisher keinerlei Fehlermeldungen in meinen Protokollen feststellen. Ich vermute das die Bluelink abfragen auf das Auto reglementiert sind, ich meine etwas von 100 Abfragen im Kopf zu haben.
Kona scheinbar alle paar Minuten übermittelt, schläft er definitiv nicht.
Deshalb frage ich auch via API den Sleep Mode ab. Und in den Abfragewerten sehe ich den Timestamp vom letzten Melden des Konas an den Server.
Meine EVCC Software (steuerung Wallbox zum laden via Photovoltaik)die auf meinem Homeserver läuft, fragt den Kona nur ab wenn er angestöpselt wird und beim aktiven laden!
Das entnebeln, entfeuchten etc. kann ich ja verstehen wenn ich gerade mit dem Auto gefahren bin oder ich Abfahrtzeiten programmiere. Aber mitten in der NAcht??? Einfach so? Wobei ich mich an irgend einen Thread erinnere wo ein Kona nachts die Lüfterlamellen aufgemacht hat.
Ich verstehe aber nicht wenn alles aus ist, keinerlei Geräusche, keine Kontrollleuchten, keine LED - wo sich das Auto diese 2Kw/h (3% von 64,5 Kw/h) reinschnüffelt???
Eine 12V Batt von 80 auf 90% aufzuladen bei einer 60AH Batterie ???? Ich glaube du hattest es mal irgend wo errechnet, das das keine großen Kw/h sind. Waren das nicht nur ein paar W/h.
Egal.
Ab KW 3 geht es wieder weiter mit Hy DE, FHH und mir!!!!
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel
Edit
Von Gestern auf heute Nacht ! letzte Fahr um ca 22.00 Uhr! .. sieh Screenshot