Beiträge von Franzi

    Für unsere "Neulinge" ist es nicht immer einfach, das ganze Forum in bestimmten Themen zu durchforsten. Da fragt man dann schon lieber mal. Wenn dann nicht immer wieder alte Kommentare nur mit anderen Worten wiederholt oder immer weiter ausdikutiert werden, ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung. So manch eine Nachfrage hat mich auch schon an längst vergessene Inhalte erinnert.

    Es gibt auch Papiere die man im Auto liegen hat oder zu Hause. Aber da gehöre ich wohl einer anderen Gattung an, die es sich nicht so einfach macht und erst einmal selber Zeit investiert.


    Helfe ja trotzdem und wenn es geht mit belastbaren Nachweisen.

    Was sich theoretisch auch auf den Zustand der 12 V Batterie beziehen könnte. :/

    Alleine vom Namen käme ich nicht auf die 12V Batterie (Akku = 12V Bleibatterie?). Leider ist Hyundai da nicht so fortschrittlich.


    Habe mir den Fahrzeugzustand in der App noch nie bewußt angesehen - wenn ein Fehler, dann wird es im Fahrzeug angezeigt - das reicht mir dann.


    Hätte mich mehr über die Einbindung der Ladegeschwindigkeit (analog Display) in der App gefreut!

    Habe im Februar 3 Jahre den Kona und bin rund 52.000km gefahren. Bis auf ein Knacken im Fahrersitz und den Austausch der 12V Batterie nach 2 Jahren und 2 Monaten alles ohne Probleme.


    Werde mir den neuen Kona in Ruhe anschauen, aber ein Wechsel wäre nur aus Luxus-Gründen und nicht wegen Unzufriedenheit.

    Habe auch so eine Lösung wie auf dem Bild oben. Da muss man schon direkt hinschauen, damit es einen nervt. Während der Fahrt in der Dunkelheit nimmt man es nicht wahr.

    @hohoyoo

    Gibt es EV, die billiger werden? Kenne nur Tesla - aber in beide Richtungen. Eher kommt noch die eine oder andere Verbesserung in der Ausstattung dazu, um einen höheren Preis zu rechtfertigen. Entweder das Modell kommt bei Markteinführung zu einem günstigen Preis oder nicht. Wir werden uns an die steigenden Preise so lange gewöhnen müssen, bis die Verbraucher mit Zurückhaltung reagieren oder die überzogenen Preise nicht mehr akzeptieren und z.B. günstige MG wählen.


    USB-A ist eine aussterbende Norm und bei einem neuen Modell nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus ist er leistungsstärker.


    Betreffend der Ladegeschwindigkeit wird man sich an dem Kia orientieren, vielleicht minimal mehr-auch hier ist ein günstiger MG leistungsstärker.

    Interessante Ausführungen, in nicht wirklich neu sind und nur in einem lägeren Beitrag verpackt wurden.


    Meine Beläge sehen nach 51.000km mittlerweile nicht mehr so schlimm aus, wie auf Bild 1+2, da ich nun regelmäßig an Autobahnausfahren oder vor Ampeln in N schalte.


    Aber damit bekomme ich in keinem Fall ein Bremsscheibenbild wie auf Bild 3 hin!


    Frage, die bereits hier gestellt, aber nicht beantwortet wurde: Wurden die Scheiben abgedreht oder was wurde unternommen?

    Alle Daten werden über Bluelink zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kann mir jemand in der aktuellen Form den Mehrwert der App für die monatlichen Kosten erklären?


    Sind es die Daten über die erfolgten Ladungen? Was wird da ausgewertet? Menge, Ladeleistung, Kosten (ja-Ladetarife müssen wohl hinterlegt sein).


    Fahrten als Luftlinie finde ich realtiv sinnfrei-Dauer, Geschwindigkeit etc sehe ich für 3 Monate über die Bluelink App.


    Was mir bis heute am meisten missfallen hat, ist die Angabe der Bluelink Daten in der App für tronity. Nach Ablauf des Probeabo habe ich das Passwort sofort geändert.