Beiträge von powerpaul

    Hallo in die Runde,

    das geht hier ja ziemlich kontrovers ab, was die Qualität des Krell Systems betrifft. Ich habe meinen Kona jetzt gut zwei Wochen und kann über den Klang der Anlage nicht klagen. Ich vermute mal, das es sehr stark darauf ankommt welche Art Musik man hört. Den Bass generell auf +7 einzustellen und dann voll aufdrehen kann nicht gut gehen denke ich mal. ich habe festgestellt, das je nach dem welche Musik man hört das System unterschiedlich klingt und seine stärken und schwächen hat. Mich hat es z.B. sehr gefreut, das ich über USB auch Flac , wav und andere hochwertige und verlustfreie Audiocodes abspielen kann. Desweiteren ist neben dem Equalizer auch eine weitere Funktion die den Klang noch verbessert. Da hat man die Möglichkeit zu wählen zwischen normal, live und Konzertsaal glaube ich.

    Alles in allem finde ich das Teil gelungen und bin zufrieden. Die HiFi Anlage zu Hause kann es natürlich nicht ersetzen, aber ich halte das Preis Leistungsverältnis für ok...

    Gruß aus dem Pott

    Hallo Konagemeinschaft,

    weiß jemand von euch wie man das Frontlogo ( das Hyundai Logo H) ausbauen kann, ohne das es dabei zu Bruch geht? Ich habe da hinter dem Logo sowas ähnliches wie zwei Befestigungen gespürt, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte auch nicht unbedingt den Grill ausbauen...

    Wäre sehr hilfreich, wenn jemand das schon mal gemacht hat und sein Wissen hier mit uns teilt.:thumbup:


    Gruß aus dem Pott



    Powerpaul:thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich habe es machen lassen und bin mehr als zufrieden. mit dem schwarzen Dach hat der Kona einen ganz anderen Gesamteindruck.

    Er wirk flacher. Habe mir zur Wagenfarbe passende Felgen bestellt und werde die Schriftzeichen am Kona auch noch in Wagenfarbe abstimmen. Das folierte Dach ist in der Galerie zu sehen. Die farbkombi ist da Pulse Red und schwarzes Dach. zum Preis kann ich leider nichts sagen, da es Bestandteil des Kaufpreises war


    Gruß aus dem Pott

    Nun Fabi... ich beziehe meine Erkenntnis daraus, das der Tucson sehr unübersichtlich für mich war... beide sind preislich etwa gleich...Grob 25 Riesen...

    Der Kona ist bei gleicher Leistung spritziger und ich hatte das Gefühl beim Tucson in kurvigen Strecken leicht Seekrank (ähnlich wie beim I35 ) zu werden, weil er doch ziemlich geschwankt hat. Wohlgemerkt, alles subjektiv, aber im Kona fühlte ich mich sofort "zu Hause" und ich hatte eingangs ja betont ein Tucson Fan zu sein


    Gruß Powerpaul

    Hi Fabi92

    Die Kaufentscheidung kann dir niemand abnehmen.... aber.... ich fahre meinen Kona seit 2 Tagen und bin verständlicher weise begeistert.

    Ich war zunächst ein riesen Fan vom Tucson N-Line, für mich kam kein anderes Auto in Frage. Doch nach der Probefahrt mit dem Tucson und dem Kona gabs kein halten mehr für den Kona. Für mich war er gegenüber dem Tucson in fast allen Punkten überlegen und habe dann zugeschlagen und bisher nicht bereut. Er hat alles was ein Auto im großen und ganzen heute braucht und es macht dabei richtig Spass ihn zu fahren. Aber entscheiden musst du selbst.... mit allen in Frage kommenden Kandidaten Probe fahren und dann entscheiden...


    Gruß aus dem Pott

    Vielen Dank für die Antwort Ralle... Ich hatte schon befürchtet das die Interesse an diesem Thema nur mäßig hohe Wellen schlägt.

    ich selber stehe kurz vor der Anmeldung und von daher auch kurz vor der Bezahlung.... deshalb sind meine Hoffnungen ebenfalls gegen Null, das da noch etwas kommt...


    Gruß aus dem Pott

    Hallo Gemeinde,

    hab mal ne Frage für all die Leute, die gerade einen Kona gekauft oder bestellt oder sonst was haben. Es geht das Gerücht, das Anreize vom Staat getroffen werden sollen so etwas wie eine Abwrackprämie, oder Prämie als Kaufreiz für Neuwagen zu schaffen. Würde das für die Leute auch gelten, die jetzt schon die Wirtschaft angekurbelt haben und sich einen Neuwagen zugelegt haben, oder gehen die wieder leer aus nach dem Motto: Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben.

    Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt...


    Gruß ausm Pott :m0005:


    Powerpaul

    Da hast du schon recht Feldhamster, aber man kann gut die vorhandenen Farben mit Folien kombinieren und bekommt recht schnell schicke und brauchbare Ergebnisse, die dann den Kona in ein ganz anderes Licht setzen. Aber es ist wie immer im Leben eine Frage des individuellen Geschmacks...


    Gruß ausm Pott


    Powerpaul:m0028: