Geöffnet wird er aber erst, wenn man die Hand in den Türgriff legt
erstmal danke für deine ausführlichen Erläuterungen!
gibt es diesen Sensor "nur" an der Fahrer- oder auch an der Beifahrertür oder sogar auch an den hinteren?
Standardsituation:
du kommst mit mehreren Leuten zum Auto, hast selber die Hände voll mit Dingen, die du erst noch in den Kofferraum legen möchtest.
bei den meisten anderen Autos muss man nur in der Nähe sein und alle Türen können geöffnet werden. So wie ich dich jetzt verstanden habe, muss beim Hyundai erst der Fahrer seine Tür öffnen oder per Fernbedienung alle Türen entriegeln, richtig?
ich gebe ja zu, dass das "Meckern auf hohem Niveau" ist und vermutlich gewöhnt man sich an alles.
so ganz klar ist mir die Logik aber nicht...
die Heckklappe öffnet "richtig" (also wird nicht nur entriegelt sondern öffnet sich tatsächlich "motorisch") nur durch Annäherung, die Türen müssen aber durch "Berührung"(?) entgültig entriegelt werden, obwohl sie sich anschließend nicht per Motor öffnen.
naja und dann hat man ein "keyless" System, bei dem man "normalerweise" (bei anderen Herstellern) den Schlüssel nie in die Hand nehmen muss und hier muss man doch noch "manuell" verschließen.
Logisch ist das nicht, oder?
ich sehe mich schon in meinem HomeAssistant eine Routine programmieren, die per E-fence, AirTag oder so erkennt wenn ich das Auto verlasse und dann per Bluelink den Wagen verrigelt, nur weil er selber dazu "zu dumm" ist. (das ist nicht wirklich ernst gemeint, aber angucken würde ichmir schon, was man damit (der Bluelink Integration) alles machen kann.