Noch ein Hinweis/Tipp für dich: Der "Utility-Modus" (oder Standmodus) im Hyundai Kona Electric ist eine Funktion, die es ermöglicht, die Hochvolt-Batterie zu nutzen, um elektrische Verbraucher wie Heizung, Radio oder Klimaanlage mit Strom zu versorgen, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Dadurch wird die 12-Volt-Batterie geschont und vor Entladung geschützt. Um ihn zu aktivieren, navigieren Sie im EV-Menü zu den Einstellungen und wählen Sie dort den "Standmodus" oder "Utility Mode" aus.
Beiträge von Hyundai2020
-
-
Moin!
Kurzes Fazit zu der Norditalien-Tour (inkl. Österreich / Schweiz):
Das Laden mit Ionity (und auch 1x mit EWE Go am Comer See) war sehr unproblematisch. Und mit dem kurzfristigen Abschluss und danach wieder kündigen vom Ionity "Passport Power" und dem vergünstigten, ersten Basispreis von 7,99 EUR im Vergleich zu anderen Anbietern günstiges laden (D/AT = 0,39 EUR, IT = 0,47 EUR, CH = 0,46 CHF).Für ca. 2600 Kilometer hatte ich knapp 130 EUR Ladekosten.
Danke nochmal für die Tipps!
Gruß
Gordon
-
Hi Thomas!
Danke für den Tipp. Das wäre eine Überlegung wert. Auch wenn in Italien das Laden mit "IONITY Passport Power" jetzt 0,47 EUR/kWh kosten. Österreich ist noch mit 0,39 EUR dabei.
Merci & Gruß
Gordon
-
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Ladestationen in Italien gemacht und kann ggfls. Tipps geben?
Welche Ladekarten bzw. Lade-Apps sind zu empfehlen?Fahre demnächst über den Brenner nach Venedig und möchte vorbereitet sein.
Vorab Danke & Gruß
Gordon -
Alles anzeigen
385-170(akku)
215
215-157(TÜV)
58
58 Euro für die dritte Inspektion??? inkl. Bringservice und Schoko????????
Was habe ich übersehen?
Selbst wenn man nicht die 157 aus dem Text, sondern nur die 108 netto abzieht sind es nur 107 Euro.
Das beißt sich doch sehr mit den anderen Schilderungen hier.
Im Text bei den durchzuführenden Arbeiten bei den TÜV-Kosten hat sich ein Fehler bei denen eingeschlichen.
Die 157,80 EUR ist der Preis inkl. AU, dies fällt ja bekanntlich beim Elektro nicht an. Der TÜV kostet hier nur 108,80 EUR und der Standardtext für Verbrenner wurde vergessen anzupassen.
Die Werkstatt meinte aber, dass das im nächsten Jahr wohl auch teurer wird.
= 101,64 EUR für die 3. Inspektion!
-
Mit HU geht das völlig in Ordnung mit dem Preis.
Ist mit - Batterie Notrufeinheit- die gemeint für das SOS System?
Der Preis ist aber mehr als gut! Hier geistern doch sonst unsummer für den Wechsel rum?!
Genau, mit "Batterie Notrufeinheit" ist die eCall-Systembatterie gemeint. Immer noch teuer und etwas unverständlich für so eine Batterie und die Arbeit 170,88 EUR aufzurufen, aber etwas günstiger als ich es schon bei anderen gesehen habe.
-
Hatte letzte Woche auch meine 3. Inspektion inkl. HU. Finde den Preis in Ordnung.
Zusätzlich wurden die gemeldeten Rückrufe & Serviceaktionen kostenlos abgearbeitet. Bis auf eine, "Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern", wurde auf Mitte September terminiert, da dies wohl zusätzlich ca. 5 Stunden dauert.Als Kundenservice gab's noch einen Bringservice nach Hause und eine Tafel-Schokolade als Dankeschön.

Bin mit Auto und Händler/Werkstatt sehr zufrieden!
Inspektion.jpg -
Bei mir ähnlich. Tacho 56 km/h, gemessen 50 km/h!
-
Hatte ich auch schon gehabt, nicht auf der Autobahn aber in der Stadt. Keiner vor mir aber der Wagen machte ne vollbremsung und hoffte das der hinter mir mir nicht draufkachert. Dann in die Werkstatt, denen es mitgeteilt, dann würde der kollisionsassistent überarbeitet und neu kalibriert.
Lg
Kann auch passieren, wenn rechts nur ein Auto parkt und du im SCC-Modus fährst. Mit SCC (intelligente Geschwindigkeitsregelung) sollte man in der Regel nur auf Autobahnen/Schnellstraßen fahren.
-
Bei meinem 2020 Koreaner kann ich den Wintermodus auch manuell ein- und ausschalten.