Hallo liebe Community,
ich bin absoluter Neuling im Bereich der Elektromobilität und komme von einem 2004 BJ Golf 5 mit dem legendären 1,9TDI-Motor.
In knapp 2 Wochen bekomme ich den Kona Electro 64kwh aus 2021.
Ich habe für den Golf einen zusammensteckbaren Lattenrost gebaut um unterwegs bei umgeklappter Rückbank bequem mit einer passenden Klappmatratze schlafen zu können. Das hat sich bewährt und wunderbar funktioniert. Allerdings nur zwischen Frühling - Herbst.
Vielleicht ist es eine Blöde Frage, aber das Gleiche habe ich im Kona vor, nur ohne Lattenrost, da die umgeklappten Rücksitze mit dem Kofferraumboden bereits eine halbwegs ebene Liegefläche bilden, ohne eine Mulde.
Ich habe mir die Frage gestellt, wie es bei einem E-Auto so ist mit der Heizung?
Beim Verbrenner, muss ja der Motor laufen, damit a) die Batterie nicht leergesaugt wird und b) damit die Wärme überhaupt erzeugt wird.
Könnte man beim Kona nicht auch einfach die ganze Nacht die Heizung laufen lassen ohne negative Folgen außer ein Paar kwh-Verbrauch? Funktioniert das? Das wäre nämlich für mich dann schon ein Game-Changer, da ich dann auch im Winter im Auto übernachten könnte ![]()
Ich freue mich auf eure Antworten ![]()