Beiträge von Hyundai2020

    Im Text bei den durchzuführenden Arbeiten bei den TÜV-Kosten hat sich ein Fehler bei denen eingeschlichen.

    Die 157,80 EUR ist der Preis inkl. AU, dies fällt ja bekanntlich beim Elektro nicht an. Der TÜV kostet hier nur 108,80 EUR und der Standardtext für Verbrenner wurde vergessen anzupassen.

    Die Werkstatt meinte aber, dass das im nächsten Jahr wohl auch teurer wird.


    = 101,64 EUR für die 3. Inspektion!

    Mit HU geht das völlig in Ordnung mit dem Preis.

    Ist mit - Batterie Notrufeinheit- die gemeint für das SOS System?

    Der Preis ist aber mehr als gut! Hier geistern doch sonst unsummer für den Wechsel rum?!

    Genau, mit "Batterie Notrufeinheit" ist die eCall-Systembatterie gemeint. Immer noch teuer und etwas unverständlich für so eine Batterie und die Arbeit 170,88 EUR aufzurufen, aber etwas günstiger als ich es schon bei anderen gesehen habe.

    Hatte letzte Woche auch meine 3. Inspektion inkl. HU. Finde den Preis in Ordnung.
    Zusätzlich wurden die gemeldeten Rückrufe & Serviceaktionen kostenlos abgearbeitet. Bis auf eine, "Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern", wurde auf Mitte September terminiert, da dies wohl zusätzlich ca. 5 Stunden dauert.

    Als Kundenservice gab's noch einen Bringservice nach Hause und eine Tafel-Schokolade als Dankeschön. ;)
    Bin mit Auto und Händler/Werkstatt sehr zufrieden!

    Inspektion.jpg

    Hatte ich auch schon gehabt, nicht auf der Autobahn aber in der Stadt. Keiner vor mir aber der Wagen machte ne vollbremsung und hoffte das der hinter mir mir nicht draufkachert. Dann in die Werkstatt, denen es mitgeteilt, dann würde der kollisionsassistent überarbeitet und neu kalibriert.

    Lg

    Kann auch passieren, wenn rechts nur ein Auto parkt und du im SCC-Modus fährst. Mit SCC (intelligente Geschwindigkeitsregelung) sollte man in der Regel nur auf Autobahnen/Schnellstraßen fahren.

    Hallo!

    In einer Facebook-Gruppe wurde mal eine Antwort von Hyundai zu der Wartungs-Checklist zum Kona EV (MJ2020) gepostet. Dort war geschrieben, dass alle 60.000 km oder alle 3 Jahre das Kühlmittel gewechselt werden muss und es sich dabei um eine Zusatzarbeit handelt die gesondert berechnet wird. Bei einem Kona mit Wärmepumpe werden 11,20 Liter benötigt und eine Arbeitszeit von 0,5 h angerechnet. Dort war dann die Rede von einem Preis / Liter 9,98 EUR zzgl. MwSt.

    Ich meine woanders mal gelesen zu haben das der Literpreis früher mal über 40 EUR für diese Kühlflüssigkeit lag. Ist wohl günstiger geworden!