Beiträge von soundlink

    Bei mir funktioniert Start/ Stop auch nur sporadisch.

    Eigentlich nur wenn ich mit dem Fahrzeug im Urlaub bin und längere Strecken fahre.

    Das geht dann noch 2- 3 Tage nach dem Urlaub, dann ist wieder Feierabend.

    Ich war deswegen auch schon 2 mal in der Werkstatt. Sie haben mir dann immer gesagt, die Batterie wäre zu leer.

    Mit der Motortemperatur hat das wenig zu tun. Wenn es bei mir funktioniert hat, dann auch schon kurz nach Fahrtbeginn.

    Allerdings bei 100 km pro Tag sollte die Batterie eigentlich voll sein. Ich habe nur gut 8 km einfache Fahrt zur Arbeit.

    Aber hast du eventuell die Klimaanlage eingeschaltet oder die Taste für das frei machen der Frontscheibe gedrückt?

    Richtg, das läuft unter Glasbruch. Teilkaskoschaden.

    Allerdings gibt es bei den Meisten noch die gute alte Selbstbeteidigung.

    Da wird es auch nix von der Versicherung geben.

    Ein Trennschalter war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe.

    Man muss natürlich abwägen, ob sich Kosten und Arbeitsaufwand lohnen, also wie oft dieser Fehler überhaupt auftritt. Zumindest habe ich hier im Forum davon noch nix gelesen.


    Aber noch ein Hinweis an hyperspace36 : lösch mal bitte den Satz "Plus geht auch".

    Plus geht nicht! Der Hintergrund ist, dass es beim Entfernen der Plusklemme mit dem Werkzeug zur Masse (Karosserie) zu einem Kurzschluß kommen kann. Das kann böse Verbrennungen geben und für die betroffenen Teile ist das auch nicht gesund.

    Hast du denn eine W- Lan Verbindung zwischen CarLink und Handy hergestellt?

    Bei AA Wireless wird für diese Verbindung eine App benötigt.

    Ich könnte mir vorstellen dass es bei CarLink ähnlich ist.