Hallo
Das nächste Update zum Thema.
Ich habe heute nach Wartezeit wieder meinen Kona vom Werkstatttermin abgeholt.
Das Fahrzeug war zwei Tage beim Händler.
Und endlich funktioniert alles wieder wie es soll.
Auch das Stummschalten funktioniert somit und das Gebimmel ist aus.
Ein tip für alle die dieses Problem noch haben.
Die Händler kommen mit diesem Update nicht klar weil es alles Manuel eingespielt werden muss.
Es sind wie hier im Forum beschrieben die Updates der Steuergeräte.
Aber laut Aussage vom Händler haben sie wieder mit Hyundai Kontakt aufgenommen und es muss beim Updaten alles Manuel gemacht werden.
Sprich alle Daten vom Fahrzeug usw. Manuel eintippen und das Update ausführen. Und somit dauert das Update dan über 2 Stunden.
Ein hilfreicher Tipp wenn das Problem auftreten sollte und der Vertragshändler nicht weiterkommt müssen diese ein Ticket bei Hyundai eröffnen und damit bekommen die auch eine Lösungsanleitung dafür.
Ein weiterer empfehlenswerter Tipp.
Wenn euch ein Vertragshändler damit im Regen stehen lässt wie mein vorheriger. Nicht nur bei einem anderen Händler Anfragen sondern direkt bei der Hyundai Kundenbetreuung anrufen.
Das hat bei mir sehr gut geholfen.
Dan fungiert ein Ansprechpartner von Hyundai zwischen euch und einem Händler.
Ich hoffe ihr kommt damit weiter