Beiträge von Hbsperber

    Habe nun seit einigen Monaten eine easee Home Wallbox.
    Das Teil ist einigen anderen Boxen überlegen und nicht umsonst Marktführer in Norwegen. Auch Made in Norway.

    Klein, einfach zu installieren, WLAN und e-SIM. Skalierbar bis 22 KW und förderfähig. In mehreren Farben lieferbar.
    Ich bin echt begeistert, der Elektriker war es auch. Dann noch günstig und schnell lieferbar.

    Über Tibber bestellt 700 EUR. ( Stromvertrag mit abgeschlossen, = 750 EUR und über Kunden werben Kunden nochmal 50 EUR billiger. = 700 EUR).

    Wer Näheres wissen möchte kann mir gern eine Nachricht schicken.


    Gruß und schönen Abend

    Glaube Soundlink und mir. Und wenn nicht such im I-Net.

    Einige Versicherungen nenne es GAP. Andere bieten eine Neuwagenentschädigung während der Laufzeit an.

    Beides dient dazu im Schadensfall die Lücke zwischen Restwert und dem berechneten Wert des Leasinggebers auszugleichen.

    Das hat nichts mit dem Leasing an sich zu tun und ist quasi eine Zusatzvereinbarung zur Kasko.

    Natürlich gegen Geld.

    Die Alternative wäre in „Volleasing“ mit Leasingrate, Versicherung (mit GAP) und ggf. einer Servicepauschale die man direkt und komplett beim Händler abschließt .

    Schau dir mal bei Versicherung die HUK an. Dort bin ich gelandet. Extra abgestimmt auf E-Autos und Leasing haben Sie mir ein Angebot gemacht.

    (Auch 36 Monate Neupreisentschädigung) Bedingungen findest du im I-Net.

    Bei mir war es deutlich günstiger als in den einschlägigen Vergleichsportalen.

    Diese haben die HUK leider nicht im Angebot.

    Hoffe das hilft dir weiter. Natürlich kann man sich beim Leasing meist auch eine Versicherung anbieten lassen. Diese ist meist aber teurer.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Hm,

    du musst erst einen Fahrbeginn samt Uhrzeit planen und dann eine Zieltemperatur.
    In den „Untermenüs“ zum Fahrbeginn und Zieltemperatur musst du jeweils oben rechts auf Speichern klicken.

    Danach sieht der Bildschirm wie auf dem Bild aus.

    Jetzt noch auf „an Fahrzeuge senden „ klicken.

    Dann sollte es gehen.

    Habe es entsprechend ausprobiert.

    Der tatsächliche Start erfolgt aber nur, wenn das Ladekabel steckt.

    Hoffe das hat geholfen...205F0BA9-9895-4BA9-AB58-A11E13DEB678.png

    Nabend,


    Dienstag meinen Kona EV abgeholt, der Verkäufer hat mir die Funktion mit der Blitzerwarnung noch stolz gezeigt. Alles eingerichtet, aber sieh da, es funktioniert nicht.

    Jetzt weiß ich warum.

    Wenn jemand mal Infos bekommt wie es ggf. wiederzusehen aktivieren ist, gern her damit.


    Schönen Abend euch

    nun ja, es ist mein erster Hyundai, daher habe ich noch keine eigene Meinung zum Service.


    Aber ich kenne solche Geschichten mit schlechten Infos etc. auch von deutschen (auch Premium) Herstellern. Alle versuchen seit langer Zeit Kosten zu sparen.


    Die Sache mit dem Wechsel der Kühlflüssigkeit scheint sich aber durchzusetzen.

    Dies soll eine (Mit) Ursache für frühere Brände sein.

    Ein Kollege berichtete, dass selbst Tesla die Flüssigkeit wechselt, wenn der Wagen in der Werkstatt steht. Dort spricht man aber nicht darüber und stellt es auch nicht in Rechnung.

    Diese war bei Erwerb halt auch etwas höher...

    Wenn das wirklich stimmt ist es fraglich in welchen Intervallen das passiert. Bei Tesla gibt es ja bekanntlich keine vorgeschriebenen Wartungen.


    Beim Ioniq ist das übrigens auch so, dass der Wechsel nötig ist:

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=55489


    Wenn ich das richtig verstehe ist dies nur bei sehr fortschrittlichen E-Autos mit Wärmepumpe nötig. Ich finde es auch nachvollziehbar und günstiger als das Motoröl manch eines Verbrenners (Werkstattpreise vorausgesetzt)


    schönes Wochenende an alle User

    LG

    Carsten