Eure Wallbox Konfiguration. Für welche Wallbox habt Ihr Euch entschieden?

  • Bei Agrola CHF 0.48/kWh, bei GoFast CHF 0.45/kWh. Ich habe etwas weiter weg auch einen 60kW-Lader. Dort kostet es CHF 0.40/kWh mit der Kreditkarte.

    Agrola sendet mir monatlich eine Rechnung per Mail. Bei GoFast lade ich mit der Swisscharge-Karte (Abbuchung monatlich auf meiner Kreditkarte).


    Die ganze Sache ist nicht billig, aber bei uns in der Schweiz müsste ich die Wallbox zu 100% selber bezahlen. Das muss man auch einrechnen.

  • die Batterie würde sich natürlich freuen, wenn sie regelmäßig AC geladen würde statt DC. Habe aber noch nichts von Langzeiterfahrungen mit dem flüssigkeitsgekühlten Akku gelesen - der luftgekühlte beim Ioniq vFL war da offensichtlich relativ unempfindlich...

    Ich hab an meiner PV-Anlage eine Heidelberg Home Eco ohne jeden Smart-Anteil - geht genauso - man kann ja bei Dunkelheit den Ladevorgang manuell unterbrechen ;-=

  • Habe nun seit einigen Monaten eine easee Home Wallbox.
    Das Teil ist einigen anderen Boxen überlegen und nicht umsonst Marktführer in Norwegen. Auch Made in Norway.

    Klein, einfach zu installieren, WLAN und e-SIM. Skalierbar bis 22 KW und förderfähig. In mehreren Farben lieferbar.
    Ich bin echt begeistert, der Elektriker war es auch. Dann noch günstig und schnell lieferbar.

    Über Tibber bestellt 700 EUR. ( Stromvertrag mit abgeschlossen, = 750 EUR und über Kunden werben Kunden nochmal 50 EUR billiger. = 700 EUR).

    Wer Näheres wissen möchte kann mir gern eine Nachricht schicken.


    Gruß und schönen Abend

  • Ich habe im März eine " Stark in Strom Easy " Wallbox bestellt und im August geliefert bekommen.

    Einen Elektriker Termin hatte ich vor 2 Wochen und es wurde soweit alles installiert, bis auf den Smartmeter.

    Da hat unser hiesiger Stromanbieter Süwag aktuell anscheinend Lieferprobleme.

    Zum Glück wurde seitens der BAFA der Termin zur Einreichung aller Rechnungen pauschal und für alle um 3 Monate verlänert :)

    Sonst hätte ich in 2 Wochen meine Förderung in den Wind schreiben können.

    Gruß Harald

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Moin,

    dass hat mich ja auch bewogen die easee zu nehmen. Technologisch weit vorn und komischer Weise direkt lieferbar. Nicht nur bei Tibber. Lieferzeit 3 Tage.
    Einen Elektriker zu finden, welcher die Installation gemacht hat war schwieriger. In unserer Region sind die Elektriker mehr als ausgebucht.

  • Kann ich nur bestätigen :(

    Es wundert mich auch nicht das die BAFA die Frist zur einreichung der Unterlagen für alle um 3 Monate verlängert hat.

    Bei den momentanen Lieferzeiten diverser Boxen und Elektrikerterminen blieb ihnen kaum was anderes übrig.

    Bei der easee Box hätte ich glaube ich ein mentales Problem mit der schnellen Lieferzeit gehabt ( warum ist so eine tolle Box, so schnell lieferbar ? ).

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich habe mir die Wallbox von Autoaid bestellt. Lieferzeit war zwar 3 Monate. Box ist einfach toll.

    • 11 kW Ladeleistung
    • DC Fehlerstromschutz
    • Typ 2 Ladekabel integriert

      (4 Meter, optional 7 Meter)
    • Nutzungskontrolle per RFID-Chip
    • W-LAN Anschluss
    • App-Steuerung
    • KfW gefördert

    549,00 €

  • Ich habe mir nun auch eine Wallbox bestellt. Eine Big Easy von Stark-in-Strom. Deutscher Hersteller und in modualer Bauweise.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102