Warum sollte man zum Anhängen eines externen Ladegerätes die Batterie abklemmen?
Hab ich immer (bisher allerdings nur bei Verbrennern) bei verbundener Batterie angehängt.
Sollte das bei eAutos anders sein?
Warum sollte man zum Anhängen eines externen Ladegerätes die Batterie abklemmen?
Hab ich immer (bisher allerdings nur bei Verbrennern) bei verbundener Batterie angehängt.
Sollte das bei eAutos anders sein?
Bei mir ist auch 26,5 Grad voreingestellt.
Bei dem Anblick wird einem ja auch ohne Punsch schon schlecht ![]()
Genau, das habe ich auch so festgestellt. Baustellen-Ende werden so gut wie nie berücksichtigt.
Und dann wollen sie die Autos automatisch auf die zulässige Geschwindigkeit drosseln. Dann fahre ich eine halbe Stunde einen 30er.
Toll ![]()
Oh, ein Zeitwanderer unter uns ![]()
oh, danke für den Hinweis Verzweigungskasten.
Dort sollte ich tatsächlich mal nachkontrollieren. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, macht aber durchaus Sinn.
Ok, das langsame Laden ist mir bewusst und stört mich nicht weiter.
Aber was kann überhitzen? Ich lade mit 12A an der Schuko. Dort wird (Gott sei Dank) weder der Stecker noch die Steckdose warm.
Die HV-Batterie wird es ja eher nicht sein, denke ich.
Ich hab schon gelesen, dass bei manchendie Steckdose heiss wird, führe das aber eher auf wackelige Verbindung zurück.
Ok, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde mich mal umsehen.
Jo, da ist mir bewusst. So eine Wallbox kostet so viel, dass ich mir das in 10 Jahren nicht erspart habe bei meinem Fahrprofil ![]()
Ich wollte eben was machen, was ich bereits im Haus habe.
Eine Frage habe ich trotzdem: Wieso nicht empfehlenswert? Was genau könnte das Problem werden?