Beiträge von wthk57

Danke, löst aber leider mein Problem nicht.

Ich wollte eigentlich nur Sonnenstrom von der PV-Anlage laden. Habe daher bei weniger Sonnenenergie das Laden gestoppt und wollte dann wieder laden, wenn die Sonne wieder genug hergibt :)

Das Ladelimit hab ich sowieso schon auf 80%

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Ladens.

Ich habe gestern das Laden per App gestoppt und war der Meinung, damit ist es aus. Das Ladekabel blieb aber angesteckt.

Heute morgen habe ich aber entdeckt, dass er irgendwann automatisch wieder geladen hat, ohne das ich in der app was geändert hätte.

Ist das normal bzw. kann man das abstellen oder so einstellen, dass wenn ich Stop mache nicht später wieder weitergeladen wird.

Wäre nett, wenn jemand dazu eine Info hätte.

Danke

Danke Wieseder, im Online-Handbuch habe ich das nicht gefunden. Vielleicht übersehen?

Wie auch immer, besten Dank für die Klarstellung.

Und Eicher202, es hat definitiv blau geleuchtet. In der eher dunklen Garage war das eindeutig feststellbar.

Hallo und guten Tag an die Gemeinde,

ich habe eine Frage, welche mir das Handbuch nicht beantwortet:

Auf der Motorhaube im H vom H<yundai-Emblem habe ich heute beim - in der Garage stehenden - Auto (Elektro 39,2 kWh) ein blaues Licht gesehen. Nachdem ich mal eine Tür geöffnet habe, war das Licht mit einem Mal aus.

Weiß jemand, wofür dieses Licht (ich denke LED) ist und was es bedeutet?

Danke für jede Info

wthk57

Hallo Daniel, so wie ich das sehe, hast du so wie ich den Kona der Generation 2020-2023, da der Kona 2 ja erst im Oktober erschienen ist (soviel ich gelesen habe).

Da müsste ja theoretisch auch bei mir eine NFC Karte dabei gewesen sein (die ich nicht habe). Kann man irgendwie feststellen, ob mein Auto bereits NFCfähig ist? Dann gehe ich mich nämlich beim Verkäufer beschweren :) Wir haben das Auto ja gerade mal eine Woche. Gekauft als Tageswagen, Erstzulassung 6/23 mit 144km