Dazu kann ich nur sagen, dass ich vorige Woche beim Kauf meines Kona auch den Verkäufer gefragt habe, ob er die laufenden Updates gemacht hat, was er mir bestätigte. Zu Hause habe ich diese dann aber selber machen müssen. Soviel zu den Versprechungen der "Fachleute" ![]()
Beiträge von wthk57
-
-
Danke nochmals für deinen Tipp.
Ohne deine Antwort hätte ich es wohl nicht mehr so schnell im Auto versucht. War tatsächlich die verdreckte USB-Buchse, obwohl ich die schon so oft gereinigt habe, offensichtlich nicht gut genug

War jetzt im Auto und AA funktionert
-
Bisher nicht, aber es ist das Originalkabel vom Handy.
Allerdings habe ich gestern die USB-Buchse gereinigt, da ich nur sehr mühsam eine Verbindung zum PC bekommen habe. Das habe ich heute ausprobiert, funktioniert jetzt problemlos. Werd ich es halt jetzt nochmals im Auto versuchen.
Danke jedenfalls
-
Ok, dann sag ich mal herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung und den link.
Muss ich mir überlegen

-
Genau - und das ist das Problem. Abgesehen davon, dass ich Android Auto nicht zum laufen bekommen. Wenn ich das Smarphone verbinde und AA aufrufen, heisst es, ich soll AA auf dem Handy aufmachen. Gehe ich aufs Handy, schreibt er, das geht automatisch (oder so, habs schon länger nicht mehr probiert). Hab auch kein Icon mehr am Handy. PlayStore schreibt, AA ist bereits installiert.
-
Was verstehst du unter HUD mit OBD2 Anschluss? Meiner hat (leider) kein HUD und mit einem OBD2 Dongle sieht man die GPS-Geschwindigkeit? Muss ich mal probieren. Ich hab einen Dongle, hab ihn aber noch nicht probiert, ob ich da eine Verbindung zusammenbringe.
Beim Mazda CX5 funktioniert er, aber da hab ich noch keine Geschwindigkeitsanzeige gesehen.
Vermutlich geht das bei dir auch nur übers HUD und somit falle ich dann wieder durch den Rost

-
Ja danke, das habe ich bereits. Also keine Möglichkeit der Anzeige der GPS Geschwindigkeit. Schade. Gibt es keinen hack für so was

-
Hallo in die Runde,
meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die GPS-Geschwindigkeit irgendwo auf den Navi-Bildschirm zu bekommen.
Danke und noch einen schönen Sonntag
wthk57
-
Der Frage schließe ich mich an - ich finde nirgends, wo ich einstellen kann ob nach Vor- oder Nachname angezeigt wird. Standardmäßig wird nach Vornamen sortiert, was ich lächerlich finde.