"Info"-Lautstärke (Verkehrsfunk) wird nicht gespeichert sondern ist immer Stufe 10

• Hallo,

im Kona SX2 ist es anscheinend immer noch so, dass die eingestellte "Info"-Lautstärke (Verkehrsfunk) nicht gespeichert wird.

Immer wenn der Verkehrsfunk startet, ist die "Info"-Lautstärke in Stufe 10 aktiv.

Das war schon im alten Kona OS so.

Dazu gibt es hier auch einen Beitrag von mir aus 2022.

Anscheinend lernt Hyundai nicht dazu.

Oder habe ich was übersehen, und die Einstellung ist gut versteckt?

Bei allen vorherigen Autos die ich hatte (außer der Kona OS), hat sich das Radio die eingestellte Verkehrsfunk-Lautstärke gemerkt.

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings ist die Navigation ohnehin mindestens genau so aktuell.

Und auf Langstrecke weiß ich eh nur grob wo ich ungefähr bin.

Insofern (für mich) nicht wirklich relevant das Thema.

Aber trifft das nicht genau so auf die anderen Lautstärke Einstellungen zu? Also für Radio Lautstärke zB ?

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Ist mir nicht aufgefallen.

Was ist Dir nicht aufgefallen?

Mit welcher Stufe startet bei Dir die "Info"-Lautstärke?

Aber trifft das nicht genau so auf die anderen Lautstärke Einstellungen zu? Also für Radio Lautstärke zB ?

Beim Radio ist immer die Stufe der Lautstärke aktiv, die zuletzt eingestellt war.

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt TA aktiviert und die Lautstärke ist da immer 10, wenn eine Meldung kommt. Kann man jetzt drüber streiten, ob das gut oder schlecht ist. Könnte mir aber vorstellen, dass das kaum noch jemand wirklich nutzt und auch ich habe es wieder deaktiviert.

Irgendwie finde ich Verkehrsmeldungen aus dem Radio sind im Zeitalter von Online-Navis doch eher unwichtig.

Früher habe ich sogar darauf geachtet, dass ein Radio 2 Tuner hat, damit man die Verkehrsmeldungen auch hören kann, wenn man einen Sender ohne Verkehrsmeldungen hört. Heute habe ich TA gar nicht mehr an.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• Naja, Geisterfahrer zeigt dir das Navi ja doch nicht an.

Mich interessieren eigentlich nur solche Meldungen, drum hab ich TA doch wieder eingeschaltet.

Es werden ja leider immer mehr statt weniger.

Gut, in der Stadt machts klarerweise wenig Sinn, aber auf der Autobahn schon.

Hyundai Kona elektro edition 30, 39,2 kWh, engine red, wird fast) ausschließlich durcj Überschußstrom geladen