Beiträge von Alois

Hallo zusammen,

ist es, wenn es jetzt kälter wird, ratsam die Akkukonditionierung / "Akkupflege" auch bei AC laden an der Wallbox zu aktivieren? Falls ja, ab welcher Temperatur?

Wäre das auch ein Thema vor Fahrtbeginn generell - also wenn man zb. Morgens bei Minus 10 Graz losfährt?

Danke für Eure Beiträge! :thumbup:

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Rost? Habt ihr einen zusätzlichen Korrosionsschutz (Unterboden / Hohlraum) machen lassen? Wie sind die Erfahrungen vom Vorgängermodell?

Freue mich auf Eurer Feedback, Danke!

Hallo!

Mich würde interessieren, wie der Unterschied bzgl. Handling und Fahrkomfort zwischen den 17 Zoll und den 19 Zoll Rädern ist. Ich finde die 17 Zoll Räder bei kurzen Stössen schon ein wenig hart und kann mir vorstellen, dass die 19 Zoll Räder hier doch noch ruppiger sind. Wird das Fahrverhalten/Handling mit den größeren Rädern besser?

Danke!

Wichtig für den Grip auf rutschigem Untergrund ist ja die Achslastverteilung - oder? Und die ist, soweit ich weiss beim Kona2 doch sehr ausgewogen. Jedenfalls gibt es keine Vereilung 30/70 - VA/HA - oder?

Ich hätte noch eine Frage: Wie ist generell das Fahrverhalten des Kona 2 BEV bei winterlichen Verhältnissen. Hat er mit der Traktion Probleme? Wie ist die Achslastverteilung? Danke!!

Allein wegen der in Österreich vorgeschriebenen Mindesttiefe des Profils im Winter (ich glaube 4mm) würde ich von GJR abraten. Frontgetriebene EV im Winter. Da gibt es viele Videos.

Optik musst du selbst entscheiden. Wenn du so wie stucki3b 19 und 17 Zoll mischt, dann kannst du die Winterreifen nicht Paarweise im Sommer "runterfahren".

Es macht auch einen Unterschied, ob du die Reifen per Achse tauscht um sie alle vier gleichmäßig abzufahren oder immer ein Paar neue kaufst und die Neuen immer nach hinten kommen.

Für die Winterfelgen würde ich überlegen und prüfen, ob ich mal Schneeketten brauche und die Felgen dafür geeignet sind.

Viel Spass mit dem Neuen!

Hallo! Welche Videos bzw. Probleme? gibt es da? Danke!

Allein wegen der in Österreich vorgeschriebenen Mindesttiefe des Profils im Winter (ich glaube 4mm) würde ich von GJR abraten. Frontgetriebene EV im Winter. Da gibt es viele Videos.

Optik musst du selbst entscheiden. Wenn du so wie stucki3b 19 und 17 Zoll mischt, dann kannst du die Winterreifen nicht Paarweise im Sommer "runterfahren".

Es macht auch einen Unterschied, ob du die Reifen per Achse tauscht um sie alle vier gleichmäßig abzufahren oder immer ein Paar neue kaufst und die Neuen immer nach hinten kommen.

Für die Winterfelgen würde ich überlegen und prüfen, ob ich mal Schneeketten brauche und die Felgen dafür geeignet sind.

Viel Spass mit dem Neuen!

Danke 8)