Du meinst das Bluelink Hot - Abo ? ![]()
Beiträge von Mr-Fly
-
-
Ob das nur für die Premium Modelle verfügbar ist oder eventuell für "neuere" Modelle, weiss ich nicht, kann dir nur sagen, dass es bei unserem MY2026 funktioniert.
Er heizt sauber, die Sitze, Lenkrad, Außenspiegel und Heckscheibe mit der Klimatisierungsoption.
Allerdings nur die manuelle Aktivierung (die zeitgesteuerte hat ja irgendwie die Optionen alle nicht)
-
Also ohne Vorklimatisaerung dauert es meist so ca. 3 Minuten bis es warm pustet. Habe nie die Zeit gestoppt, aber es könnte hinkommen.
-
Ja genau, ich war halt auch überrascht und bin tatsächlich damit einmal über die Rolle gerutscht.
Der Typ in der Waschanlage war gleich nervös

Habe es dann aber gemerkt, dass das P unten link an war.
Übrigens alles ohne AutoHold.
Scheint wohl eine Art von "Eigenintelligenz" des Wagens zu sein

Hatte halt beim ersten Mal nicht so drauf geachtet. Hinweis kommt im rechten "Kreis".
-
Hallo Mr-Fly,
Danke für den hilfreichen Beitrag!
Gruß aus Soest
Ich muss es noch erweitern. Teilweise kommt beim Wechsel auf N noch eine Meldung, dass man es mit OK Bestätigen soll.
Anscheinend wenn der Wagen irgendwie rollt oder so.
-
Aber dann doch bestimmt nicht über das ICCB Kabel sondern über ein Mode2?
-
Grello79 Na ob das für dich aber passt?
7KW bei 230V sind nämlich 30A und die bekommst du aus einer Schuko eigentlich nicht raus.
Ich nehme an, du meinst nämlich aus einer normalen Haushaltssteckdose zu laden?
Wenn ich mich recht erinnere, geht es da bis maximal 10A, also ca. 2,3 KW.
Das ist fürs Heizen schon echt knapp.
-
Ja das sollte man unbedingt nachschauen, dass Autohold nicht an ist.
Mit dem Spiegel anklappen finde ich dagegen auch gut, weil die halt extrem teuer sind und entsprechend bei uns zumindest mit Zeugs gefüllt sind (Kamera, Spiegelchen für 360 Grad etc. pp.)
Bis jetzt ging es bei uns so recht problemlos:
- Auf N stellen
- Autohold kontrollieren, dass es aus ist
- einmal auf Abschließen drücken, damit die Ladeklappe auf jeden Fall verriegelt ist
- "Motor" anlassen, ja nicht ausschalten (da dann ja wieder die Parkbremse kommt)
- Bilder in den 360 Grad Kameras genießen, sieht schon echt witzig aus mit den Bürsten

-
(OT dazu) "Eigentlich" finde ich eine gute Umschreibung. Leider ist es so, dass zwar irgendwelche Gesetze eingeführt werden, aber die Rahmenbedingungen nicht festgelegt werden.
WIe oft ich jetzt nicht schon an Baustellen vorbei bin, wo zwar davor ein Tempolimit ist, aber danach nicht aufgelöst wird und entsprechend man dann mehrere Kilometer mit der 30 kmh Warnung weiterfahren muss ist echt ein Ding. Wenn man es schon so will, sollte man es auch konsequent dann beim Straßenbau berücksichtigen
-
Wir haben auch die Goodyear Vector 4 Seasons Gen 3 drauf. Ich habe keinen Bock auf das 2 mal im Jahr wechseln. Und im RheinMain brauche ich keine "echten" Winterreifen.