Klimatisierung und Beheizung mit myhyundai - ein Buch mit sieben Siegeln

• Hallo Forum,

Ich werde aus den Klimatisierungs- bzw. Beheizungseinstellungen in der myhyundai App nicht schlau. Eigentlich habe ich in den entsprechenden Menüs angeklickt, dass die Heckscheiben- und Außenspiegelheizung beim Start der Fernklimatisierung und vor Abfahrt aktiviert werden soll. Aber selbst bei -10°C schaltet sich lediglich die Frontscheibenbelüftung ein, die Heckscheibe und Seitenspiegel bleiben vereist.

Ist das ein bekanntes Problem? Sind solche Spielerein vielleicht nur für die Premium Modelle vorgesehen aber werden trotzdem für alle Modelle angezeigt?

LG

Markus

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.

• Ob das nur für die Premium Modelle verfügbar ist oder eventuell für "neuere" Modelle, weiss ich nicht, kann dir nur sagen, dass es bei unserem MY2026 funktioniert.

Er heizt sauber, die Sitze, Lenkrad, Außenspiegel und Heckscheibe mit der Klimatisierungsoption.

Allerdings nur die manuelle Aktivierung (die zeitgesteuerte hat ja irgendwie die Optionen alle nicht)

Hyundai Kona SX2 EV MY26 Prime + Leder/Sitzpaket, Ecotronic Gray, 65,4kwh 150KW/204PS (1349/AGN)

• (die zeitgesteuerte hat ja irgendwie die Optionen alle nicht)

Richtig!

Wenn die geplante Klimatisierung im Fahrzeug oder in der App programmiert wird kennt er nur unter "Beheizen" ein, das die Frontscheibe zusätzlich zum Fahrzeug Innenraum geheizt wird.

Sitzheizung und Spiegel und der ganze andere Kram kann NUR manuell aus der App heraus gestartet werden.

Meine persönliche Meinung dazu: das ist absoluter schei.....

Oder Hyundai zwingt damit zukünftig Abos abzuschließen.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.