Wir haben auch die Goodyear Vector 4 Seasons Gen 3 drauf. Ich habe keinen Bock auf das 2 mal im Jahr wechseln. Und im RheinMain brauche ich keine "echten" Winterreifen.
Beiträge von Mr-Fly
-
-
Habt ihr mal im CoC geschaut ob da nicht noch weitere Größen drinstehen?
Bei meinem SX2 EV MJ2026 steht noch unter den Bemerkungen folgendes:
2025-11-14 11_08_24-EAWorkWindow.pngEs müssen ja nicht alle zugelassenen Größen im Schein stehen.
Es werden ja mittlerweile nur noch die Standardgrößen drin eingetragen.
Siehe auch hier:
Welche Reifen darf ich fahren - Alle Infos bei Vergölst
Zitat:Alternative Reifengrößen im CoC-Dokument
Im CoC-Dokument („Certificate of Conformity“, entspricht der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) sind weitere passende Reifengrößen für ein Fahrzeug aufgeführt (Punkt 32: Bereifung der Räder, Punkt 50: Bemerkungen). Das CoC ist in der Regel Teil der Fahrzeugunterlagen. Bei Bedarf können es Kfz-Halter auch nachträglich beim Hersteller anfordern.
Bei mir ist allerdings die Nummer 50 die 52

-
Ich finde, das hängt doch massiv vom Fahrzeug ab. Ein EV zum Beispiel ist ohne das Plus Paket nur ein "halbes Auto".

Ich muss auch dazu sagen, dass mich die Preise zumindest für Plus nicht schocken. Man zahlt ja schon extrem mehr Versicherung und von Wartungen nicht zu sprechen.
Bei Plus werde ich keine Sekunde zögern.
-
Lief der Verbrenner bei der Fahrt?
Klima wäre eher vorn und das auch eher im Sommer (Kondenswasser).
Im Winter eher Auspuff (auch da Kondenswasser) beim Verbrennermodus.
-
Mit welcher Suche bei ALI denn genau, denn mit der Nummer von oben finde ich es nicht?
-
Ich finde es gut, dass es die PDF gibt. Ich habe die offline auf dem iPhone dabei wenn was ist. In einem guten viewer kann man auch super suchen.
-
Die haben halt das MY26 noch nicht im System, denke ich.
-
Für meine VIN vom MY26 sieht das Ganze da im Moment so aus:
-
Kann man das am Griff erkennen, ob da NFC Sensoren verbaut sind?
Übrigens finde ich es eigenartig, dass in der Bluelink-App (aktuellste Updateversion) unter den "drei Punkten" (Mehr...) der Punkt "Digitaler Fahrzeugschlüssel" überhaupt nicht auftaucht.Na merkwürdig ist es doch nicht. er erkennt denke ich mal, dass das Auto die Funktion nicht hat und blendet sie aus.
-
Ja man kann es laut Händler am Griff erkennen.
Ist es ein "Knopf" dann ist es ohne NFC, ist es eine Touchfläche dann ist es mit NFC, deswegen meine Frage danach.