Beiträge von Mr-Fly

Man stellt das im Auto oder in der App ein.

Beachte aber auch, dass man die 100kw im Winter kaum hinbekommt.

Und die Ladesäulen je nach Auslastung auch nicht das abgeben was drauf steht.

Wir laden oft beim Einkaufen (Aldi)

Vielleicht mal iPhone erzwungen rebooten (lauter/leiser/power festhalten) oder aus iPhone+ Auto entfernen und nochmal hinzufügen?

Du hast keine Signatur, deswegen weiß man nicht wie alt deiner ist.

Unser Kona MY26 funktioniert auch mit ios26.4 weiterhin tadellos.

Wir haben im September unseren neu gekauft und der war direkt zu haben. war allerdings vor der Förderung und auch vor den aktuellen Spritpreisen

Stand aber dort auch genauso wie wir ihn haben wollten ;)

Ich habe bei vielen Geräten mittlerweile auf größere Akkus gesetzt weil einfach der Wear-Level da bei gleichem Einsatz niedriger ist.

Beispiele:

Apple Watch Ultra: Ich lade nur noch alle 2 tage, also 50% Wear gegenüber der normalen.

Beim Kona haben wir es genauso gemacht. Wir haben den 65kwh genommen, damit wir nicht so viel Laden müssen und vor allem um den Wear Level nicht so hoch zu haben. Bei 39kwh gehe ich davon aus, dass gerade im Winter ordentlich am Akku genagt wurde und wahrscheinlich (wir wissen es ja nicht) oft bis 100% geladen wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, wird der SOH gerade wenn er schon niedriger ist, bei einem kleinen Akku dann auch mehr "gefordert!", da man ja noch häufiger Laden muss.

Aber insgesamt ist es natürlich immer eine Frage des Preises und was man bezahlen will. Wir haben 40k gezahlt und dafür halt neu mit 100% SOH.

Preis: VHB 200€

Hi,

Da wir im September unseren Kona SX2 EV direkt vor Abholung auf Ganzjahresreifen haben wechseln lassen, biete ich hier die Sommerreifen an.

4 * Nexen NFera Primus 215/60/R17 96 H - ohne Felgen!

Zustand: NEU (Wir haben den Wagen mit Ganzjahresreifen übernommen, so dass diese Reifen unbenutzt sind)

Standort: Langen(Hessen), ca. 10 km südlich von Frankfurt (PLZ 63225).

Nur Abholung, kein Versand.

Preis: VHB 250€