Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich gleich das wie man es "machen soll" mit Sitzheizung und Lenkradheizung aus ![]()
Beiträge von Mr-Fly
-
-
Aber ich muss trotzdem sagen, trotz meiner Anleitung hoppel ich auch ab und an über den "Zieher". dann ist doch irgendwie die Handbremse drin, weil er das auch auf N automatisch mal macht. Keine Ahnung, hatte dann auch nicht den Dialog gesehen.
-
Also Ortsschilder erkennt er bei uns schon. Manchmal hat er halt Probleme, wenn Schilder sehr weit außen stehen, weil zum Beispiel ein breiter Fahrradweg davor ist.
Oder man merkt halt mal ganz massiv, wie doof die EU Ansage des Einbaus ist, aber zum Beispiel bei Baustellen nicht darauf geachtet wird, dass auch ein Auflöseschild am Ende steht. Das nervt extrem wenn man z.B. an einer Baustelle in der Stadt 30 hat und danach kein 50er Schild mehr irgendwo kommt. Dann hofft man doch schon fast auf eine Zone 30

-
Wir haben auch ein MJ2026 am 12.09.2025 gekauft und der war zu dem Zeitpunkt auch schon ein bisschen beim Händler.
Also sollte der Modellwechsel irgendwann im August sein, eventuell sogar Juli des Vorjahres.
-
Und ich denke mal, dass du nicht Driver Only an hast ?
Ich habe nur gemerkt, dass wenn ich Driver Only anhabe, dass dann wirklich rechts im Fußraum kältere Luft kommt (was ja auch Sinn der Funktion ist).
-
Du meinst das Bluelink Hot - Abo ?

-
Ob das nur für die Premium Modelle verfügbar ist oder eventuell für "neuere" Modelle, weiss ich nicht, kann dir nur sagen, dass es bei unserem MY2026 funktioniert.
Er heizt sauber, die Sitze, Lenkrad, Außenspiegel und Heckscheibe mit der Klimatisierungsoption.
Allerdings nur die manuelle Aktivierung (die zeitgesteuerte hat ja irgendwie die Optionen alle nicht)
-
Also ohne Vorklimatisaerung dauert es meist so ca. 3 Minuten bis es warm pustet. Habe nie die Zeit gestoppt, aber es könnte hinkommen.
-
Ja genau, ich war halt auch überrascht und bin tatsächlich damit einmal über die Rolle gerutscht.
Der Typ in der Waschanlage war gleich nervös

Habe es dann aber gemerkt, dass das P unten link an war.
Übrigens alles ohne AutoHold.
Scheint wohl eine Art von "Eigenintelligenz" des Wagens zu sein

Hatte halt beim ersten Mal nicht so drauf geachtet. Hinweis kommt im rechten "Kreis".
-
Hallo Mr-Fly,
Danke für den hilfreichen Beitrag!
Gruß aus Soest
Ich muss es noch erweitern. Teilweise kommt beim Wechsel auf N noch eine Meldung, dass man es mit OK Bestätigen soll.
Anscheinend wenn der Wagen irgendwie rollt oder so.