Beiträge von Mr-Fly

Grello79 Na ob das für dich aber passt?

7KW bei 230V sind nämlich 30A und die bekommst du aus einer Schuko eigentlich nicht raus.

Ich nehme an, du meinst nämlich aus einer normalen Haushaltssteckdose zu laden?

Wenn ich mich recht erinnere, geht es da bis maximal 10A, also ca. 2,3 KW.

Das ist fürs Heizen schon echt knapp.

Ja das sollte man unbedingt nachschauen, dass Autohold nicht an ist.

Mit dem Spiegel anklappen finde ich dagegen auch gut, weil die halt extrem teuer sind und entsprechend bei uns zumindest mit Zeugs gefüllt sind (Kamera, Spiegelchen für 360 Grad etc. pp.)

Bis jetzt ging es bei uns so recht problemlos:

- Auf N stellen

- Autohold kontrollieren, dass es aus ist

- einmal auf Abschließen drücken, damit die Ladeklappe auf jeden Fall verriegelt ist

- "Motor" anlassen, ja nicht ausschalten (da dann ja wieder die Parkbremse kommt)

- Bilder in den 360 Grad Kameras genießen, sieht schon echt witzig aus mit den Bürsten ;)

(OT dazu) "Eigentlich" finde ich eine gute Umschreibung. Leider ist es so, dass zwar irgendwelche Gesetze eingeführt werden, aber die Rahmenbedingungen nicht festgelegt werden.

WIe oft ich jetzt nicht schon an Baustellen vorbei bin, wo zwar davor ein Tempolimit ist, aber danach nicht aufgelöst wird und entsprechend man dann mehrere Kilometer mit der 30 kmh Warnung weiterfahren muss ist echt ein Ding. Wenn man es schon so will, sollte man es auch konsequent dann beim Straßenbau berücksichtigen

Habt ihr mal im CoC geschaut ob da nicht noch weitere Größen drinstehen?
    Bei meinem SX2 EV MJ2026 steht noch unter den Bemerkungen folgendes:
    2025-11-14 11_08_24-EAWorkWindow.png

Es müssen ja nicht alle zugelassenen Größen im Schein stehen.

Es werden ja mittlerweile nur noch die Standardgrößen drin eingetragen.

Siehe auch hier:
    Welche Reifen darf ich fahren - Alle Infos bei Vergölst
    Zitat:

Alternative Reifengrößen im CoC-Dokument

Im CoC-Dokument („Certificate of Conformity“, entspricht der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) sind weitere passende Reifengrößen für ein Fahrzeug aufgeführt (Punkt 32: Bereifung der Räder, Punkt 50: Bemerkungen). Das CoC ist in der Regel Teil der Fahrzeugunterlagen. Bei Bedarf können es Kfz-Halter auch nachträglich beim Hersteller anfordern.

Bei mir ist allerdings die Nummer 50 die 52 ;)

Ich finde, das hängt doch massiv vom Fahrzeug ab. Ein EV zum Beispiel ist ohne das Plus Paket nur ein "halbes Auto". ;)

Ich muss auch dazu sagen, dass mich die Preise zumindest für Plus nicht schocken. Man zahlt ja schon extrem mehr Versicherung und von Wartungen nicht zu sprechen.

Bei Plus werde ich keine Sekunde zögern.

Lief der Verbrenner bei der Fahrt?

Klima wäre eher vorn und das auch eher im Sommer (Kondenswasser).

Im Winter eher Auspuff (auch da Kondenswasser) beim Verbrennermodus.