Funktioniert einwandfrei. Nur noch eine Warnung kurz nach dem Start, dann gibt der Warner auf.
Beiträge von Bastelbogen
-
-
Weniger als eine Stunde nachdem ich den Hyundai Händler verlassen hatte, wurde meine Frau angerufen und ihr mitgeteilt, dass das Display ausgetauscht wird, wir uns aber auf zwei bis drei Wochen Lieferzeit einstellen müssten, da es momentan Lieferprobleme gebe.
Von wegen 2-3 Wochen Lieferzeit

Am übernächsten Werktag meldet sich die Werkstatt, dass das neue Display angekommen sei. Heute dann der Austausch und alles wieder schick.
-
Gewährleistungsrechte sind einfacher durchsetzbar, weil es klare gesetzliche Vorgaben gibt, die zudem i.d.R. auch sehr kundenfreundlich sind. Nach der Gewährleistung bin ich auf die Garantiezusagen von Hyundai angewiesen. Die sind von Hyundai selbst gestaltet und im Zweifel schwerer durchsetzbar. Wie man hier im Thread sieht.
-
Moin,
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich von dem Problem auch betroffen bin: Bereiche auf dem Display, die häufig „getouched“ werden, haben blinde Stellen wie hier im Thread bebildert und beschrieben.
Da im nächsten Monat meine zweijährige Gewährleistung abläuft, habe ich mich kurzerhand erstmalig bei meinem Hyundai Händler vorgestellt (Gebrauchtwagen, bei einem 70km entfernten Händler gekauft) und zum Sicherheitscheck angemeldet. Dort habe ich dann auch mein Display bemängelt.
Die Aussage des Mitarbeiters hat mir erstmal keine große Hoffnung gemacht. Er habe den Schaden fotografiert und an Hyundai weitergeleitet. Für ihn würde das so aussehen, als sei der Schaden von einem ungeeigneten Reinigungstuch verursacht. Aber er würde sich melden, sobald er etwas von Hyundai hört.
Im Stillen habe ich mich schon damit abgefunden, meine Rechtsschutzversicherung mit der Angelegenheit zu betrauen

Aber, es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Weniger als eine Stunde nachdem ich den Hyundai Händler verlassen hatte, wurde meine Frau angerufen und ihr mitgeteilt, dass das Display ausgetauscht wird, wir uns aber auf zwei bis drei Wochen Lieferzeit einstellen müssten, da es momentan Lieferprobleme gebe.
So muss es sein

-
Ich habe einen gebrauchten SX2 mit Trend-Ausstattung gekauft. Allerdings wurde das Fahrzeug beim Erstkauf mit allen Zusatzausstattungen des Prime-Pakets bestellt. Diese sind auf der Bestellung auch getrennt ausgewiesen und bepreist. Meine Vermutung ist, dass Hyundai damals entsprechende „Pakete“ mit einem Preisnachlass verkauft hat.
Es lohnt sich also durchaus, beim Gebrauchtkauf nach der Ausstattungslinie Trend zu suchen und dann im Detail zu überprüfen, welche über Trend hinausgehenden Zusatzausstattungen enthalten sind.
-
Liest Du eigentlich die vorangegangenen Posts oder antwortest Du nur?

Es ging um den großen Akku!
-
750kg gebremst, 350kg ungebremst.
-
Klappt bei jemandem das wechseln des Senders per Sprachbedienung?
Nein. Bei keinem Sender.
-
Aber mein Auto steht bei mir in einem schlecht mit Internet versorgten Bereich.
Das ist egal, da - wie oben schon geschrieben - die Verbindung über die SIM des Mobilfunkmodems des Kona hergestellt wird.
Solange also vor Ort eine Mobilfunkversorgung existiert, funktioniert die Verbindung zum Kona (nach Authentifizierung) mit jedem mit dem Internet verbundenen Gerät.
-
Hab mir jetzt eine Datei erstellt bzw. stehe mit der Erstellung in der Warteschleife.
Gibt es diese Warteschleife überhaupt? Beziehungsweise: Gibt es überhaupt freie Plätze in der kostenlose Warteschleife? Oder ist das Ganze Fake und der Anbieter spekuliert darauf, dass die User die €21,40 zahlen, um die Warteschleife zu „umgehen“.
Ich vermute Letzteres.