Beiträge von Hybrid Fahrer

.... Ich fahre sie nun seit März 2024 und kann nach knapp 20.000km nichts negatives sagen/schreiben. Profil hat immer noch gute 6mm keine einseitig abgefahrenen Spuren oder Sägezähne... Bremsen auf nasser und schneebedeckter Fahrbahn ist vollkommen OK. ......

Ich kenne die Reifen nicht und würde diese wahrscheinlich auch nicht kaufen.

Aber wenn Sie schon mal drauf sind und keine Probleme machen würde ich sie fahren bis sie runter sind. Ich persönlich würde dann entweder Goodyear oder Michelin aufziehen .... Ist Geschmacksache, Michelin hält länger, der Goodyear soll besser auf Schnee und Matsch sein :/

Also,

Hyundai schreibt:

... Die Außenspiegel des Hyundai Kona sind so konstruiert, dass sie bei einem leichten Anprall oder Druck gegen ein Hindernis (sowohl nach vorne als auch nach hinten) einklappen. Dadurch sollen schwere Beschädigungen am Spiegelgehäuse und an der Fahrzeugkarosserie möglichst vermieden werden. ....

Demzufolge kannst du die Spiegel manuell einklappen. :thumbsup:

Da ist doch nichts gebastelt. Das sind "Superseal" Steckverbindungen - gang und gäbe bei der Verkabelung im Kfz-Bereich.

Und keine Sorge, die sind wasserdicht.

OK, ich bin nicht vom Fach und auch kein Feierabendschrauber. Das die zwei Drähte so lose aus dem Kabelbaum kommen ist mir neu, das kannte ich so noch nicht. :thumbsup:

Hallo, habe in unserem Kona sitzbezügen von Walser in Teil Kunstleder. Sind nicht günstig aber funktionieren. Hätte seinerzeit gerne von Ukatex welche gehabt. Leider hatte ukatex kein Schnittmuster zu dem Zeitpunkt. Habe ukatex seit Jahren in unserem Viano. Sehr gute Passform und Haltbarkeit. Die Walser im Kona zeigen die ersten Verschleißerscheinungen. Werde sie über kurz oder lang gegen Ukatex tauschen. Hatte da seinerzeit hier auch einen Thread zu eröffnet.

Hallo ich habe meine Bezüg von BS schon drauf. Wenn die später mal den Geist aufgeben werde ich auch bei ukarex bestellen. :thumbup:

Gute Idee mit dem Voltmeter im Zigarettenanzünder. Habe ich mir auch zugelegt.

Danke für den Tip. :thumbsup: