MyHyundai app

• Wenn das Problem vor dem Bildschirm sitzt ist meist das ui/ux bescheiden, gutes Beispiel ist die myHyundai App.

Was kann man selbst tun?

- Navi im Auto resetten (reset links am Navi.)

- Batterie im Auto 10 Minuten abklemmen

- App Cache leeren

Serverseitig kann auch nur eine einzelne "Verbindung", also zu einem Account, gestört sein. Datenmüll im Backend. Das wurde hier im Forum schon berichtet und durch den HY-Support mit einem neuen Account auf einer neuen Mailadresse gelöst.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Nun ja, die „Vorgeschichte“ ist, dass das wohl kein Einzelfall ist, sondern immer mal wieder vorkommt.

Und es werden ja nur die Netzwerkeinstellungen resettet und nicht „das ganze System runtergefahren“.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei :m0011:

• Mit den "Brutal-Reset" per Batterieabklemmen bin ich vorsichtig. Selbst bei meinem BMW-Oldie reagieren die Steuergeräte bisweilen sehr allergisch auf solch drastische Maßnahmen, das wurde mir zumindest von jemandem berichtet, der diese Geräte kommerziell wieder instand setzt, man möge also Vorsicht walten lassen. Zum Batteriewechsel klemme ich immer ein Ladegerät oder eine noch intakte Batterie parallel an.

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer

• Mit den "Brutal-Reset" per Batterieabklemmen bin ich vorsichtig. Selbst bei meinem BMW-Oldie reagieren die Steuergeräte bisweilen sehr allergisch auf solch drastische Maßnahmen, das wurde mir zumindest von jemandem berichtet, der diese Geräte kommerziell wieder instand setzt, man möge also Vorsicht walten lassen. Zum Batteriewechsel klemme ich immer ein Ladegerät oder eine noch intakte Batterie parallel an.

Den sx2 kenne ich nicht. Hier im Forum gibt es viele Berichte zu Bluelink, ladeproblemen und fehlerhaften Assistenten, die allesamt durch abklemmen der Batterie behoben werden konnten.

Trotzdem richtig, es kann auch doofe Dinge produzieren.

Zwei Beispiele.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach