Beiträge von EXaXXion

Und wie ist da so das Messverhalten? Ich nutze so einen Tarif von einer anderen Versicherung und ich weiß nicht, ob es am Smartphone (inzwischen sogar mal gewechselt) oder an der App liegt. Die misst ab und zu einfach mal Mist...

Da fährt man konstant 90 km/h, aber die App meint, man hätte mal eben eine Vollbremsung gemacht und danach voll beschleunigt und das wird natürlich negativ bewertet.

Rekuperation beim Elektro mag er gar nicht, ich "bremse" der App immer zu stark...

Heute meint er zu Beginn hätte ich super stark beschleunigt...

...blöd nur, dass die Fahrtaufzeichnung mitten bei der Fahrt gestartet ist und war ich nun mal schon mit einiger Geschwindigkeit unterwegs...

Kann ich auch bestätigen. Ich kann jederzeit Klima/Heizung per App aktivieren. Allerdings habe ich den (lustigen) Fehler, dass ich es meist zweimal machen muss. Das erste Mal wird meist mit einer Fehlermeldung quittiert, der nächste Versuch startet dann ohne Probleme.

Anscheinend muss meiner immer erst "aufwachen"... Wenn er an der Säule hängt und lädt geht es direkt beim ersten Mal.

Hast du schon mal ein TomTom Navi in der Hand gehabt? Das von Schwiegermutter (Start 60 oder so) sieht fast identisch aus, einige Funktionen weichen etwas ab, aber die Herkunft der Navifunktion ist unverkennbar.

Unser Touran hat die Sensoren beim langsam fahren auch immer an, da gab es bei einigen Spurwechseln an Ampeln schon einige Piepser, wenn der Nachbar meint weiter rüberzuziehen als nötig...