Und natürlich darf man auch noch den Juice Booster in die Runde werfen, dafür gibt es alle möglichen Adapter um überall laden zu können.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Der hatte keine, denn laut Anleitung sollte man von oben aus ran.
Aber das erinnert mich ganz stark an den Leuchtmittelwechsel an den hinteren, unteren Rückleuchten, da braucht man gefühlt auch kleinere, stärkere Hände für.
-
Ich werde mir auch gleich noch einen bestellen und vor der großen Pollenzeit mal einen neuen verbauen (der alte war ca 1,5 Jahre drin).
-
Auch schick, aber leider eine ganze Ecke größer als der Kona.
Was mir nur gerade noch bei dem einfällt. Hatte letztens einen davon vor mir. Beim "anbremsen" auf eine T-Kreuzung gingen noch nicht mal die Bremsleuchten bei ihm an, der Kona mit Rekustufe 2 (gefühlt identische Verzögerung gegenüber dem Fahrzeug vorne, da der Abstand gleich blieb) hat hinten schon lange Tannenbaum gespielt...
...da sieht man mal wie unterschiedlich die Umsetzungen bei verschiedenen Herstellern sind.
-
Da man ja während der Fahrt nicht surfen darf, würde ich spontan nein sagen. Aber mal auf die Antworten der Applianer warten.
-
Welche SD-Karte wurde für das Update eingesetzt? Die Originale oder eine andere?
Die Originale sollte man sich erst sichern und dann das Update darauf spielen (wenn verwendet, dann wie im vorherigen Schritt Download wiederholen). Wenn es eine andere SD-Karte war, die Originale verwenden. Die sind teilweise kopiergeschützt, damit die Navis ja nur mit der Originalkarte funktionieren...
-
Danke hoyohoo für die Fotos, die Klappe sah auf dem ersten Foto viel größer aus. Das ist ja fast mal wieder ein Rückschritt, aber immerhin kann man das Leuchtmittel noch wechseln ohne den Stoßfänger oder den Motor zu demontieren...
-
So, jetzt kommt aber nochmal die Kona-Seite. Man kann auch den Ladestrom am Kona begrenzen, wenn es z.B. Probleme an einer Wallbox gibt. Wenn man im Elektromenü auf Ladebegrenzung geht gibt es drei Optionen: Minimal, mittel (oder so) und Maximal. Ich habe es bislang nur einmal getestet, aber es kann sein, dass er dann immer eine Phase wegschaltet, so dass bei Minimal nur einphasiges Laden, selbst beim Dreiphaser übrig bleibt.
Und nochmal zu deiner Anfangsfrage, nein, dass Ladegerät wäre nicht umrüstbar. Wenn er nur einphasig laden könnte, dann wäre das so, der Rest wäre nicht bezahlbar... (Hat sich aber erledigt, da er ja dreiphasig laden kann.)
-
Oder es sind Torx-Schrauben, so wirken sie wenigstens wenn man sich das Foto stark vergrößert.
Also laut Anleitung soll es reichen die Motorhaube zu öffnen, um die Leuchtmittel zu wechseln... (Anleitung MJ20)
-
Also Hyundai nutzt die Verbindung, die auch BlueLink benutzt, also wie im vorherigen Post geschrieben die eingebaute SIM.