OK, dann hat sich das ja erledigt. ![]()
Beiträge von EXaXXion
-
-
Ich weiß nicht, ob es den 21er auch betrifft. Beim Navigieren wird der Fortschrittsbalken immer wieder zurückgesetzt (so bei ca 1/3), so dass man (nach dem Balken) nie ans Ziel kommt.
-
Evtl. das falsche Konto erstellt? Es muss neuerdings ein Hyundai Konto erstellt werden und die neue BlueLink-App verwendet werden.
-
Die Ladesäulen, die live bei der Navigation, angezeigt werden sind leider auch in Luftlinie gemessen...
Daher z.B. der "lustige" Effekt man bekommt eine Ladesäule angezeigt, die 300m entfernt sein soll, man kann aber auf der Autobahn nicht man eben links abbiegen. Den Schnellader an der Raststätte, der 320m entfernt gewesen wäre, bekommt man dann erst angezeigt, wenn man an Raststätte schon vorbei ist und dann ist die nächste Säule plötzlich 50m neben einem oder hinter einem ist...
-
In Zukunft sollen die EVs ja alle unter Ioniq laufen, daher wird ja gemunkelt, dass ein Ioniq 3 den Kona ersetzen soll.
-
Also standardmäßig sollte der Ziegel in einer eckigen Tasche sein, wo wohl evtl. auch das einphasige Spiralkabel reinpassen könnte (oder passen soll, daher gibt es dafür wohl keine extra Tasche).
Wenn man das dreiphasige dazubekommt, so sollte dieses in einer entsprechenden runden Tasche (bei mir schwarze mit Hyundai-Logo) sein.
Oder Hyundai hat dort auch schon wieder gespart...
-
Das ist toll mit der Update-Homepage. Sie ist laut Datum vom November (da wurde sie aufgesetzt), wenn man sich aber nun die Versionen bei den einzelnen Modellen anschaut fällt auf, dass dort auch welche neueren Datums bei sind.
Wie laut Screenshot-Ausschnitt zu erkennen ist das gekennzeichnete Update vom 11.02.2022:
-
Wenn ich mich recht erinnere haben sie die Option erst mit Android 11 hinzugefügt, daher ist mein Huawei mit Android 10 eh aussen vor.
-
Ich weiß ja nicht, wie es beim Wiederverkauf aussieht. Die meisten achten ja mehr auf die Reichweite als auf den Rest, daher könnte ich mir für den großen Akku, nicht nur aufgrund des etwas höheren Preises, auch aufgrund der höheren Reichweite und der höheren Ladegeschwindigkeit einen höheren Wiederverkaufswert vorstellen.
-
Also ich fahre jeden Tag locker meine 80km (mindestens) und am WE auch mal eben knapp 200km mit Autobahn. Je nach Wetterlage habe ich, beim großen Akku noch über 50% drin, wenn ich wieder zu Hause bin. Als das Wetter mal nicht mitspielte waren es aber auch mal nur noch 39%..., dann wäre es echt schon ein Problem mit dem kleinen Akku. Im Sommer schaffe ich wohl bei normaler Überlandfahrt wohl auch über 500km, das wäre mit dem kleinen Akku nicht drin.
Auch der "Große" braucht am Schnelllader 55Minuten von 0 auf 80%, hat dann aber auch viel mehr geladen, aufgrund der höheren Ladegeschwindigkeit.
Ich möchte den großen Akku nicht missen, damit ich nicht jeden Tag an der Wallbox hängen muss, sondern einmal (oder wenn die WE-Tour ansteht) oder maximal zweimal die Woche. Ausserdem soll die Kapazität ja über die Jahre etwas nachlassen und da ich den Wagen 8 bis 10 Jahre halten wollte, wäre mir der km-Verlust dann zu groß.
Und das mehr an Leistung macht, wenn man es möchte, auch ziemlichen Spass.